Auswärtssieg beim FC Fitten

FC Fitten : SF Saarfels 1  2:3

 

Saarfels setzte sich auswärts zum wiederholten male durch. Auf dem Hartplatz in Ballern konnten sich die Sportfreunde gegen die Gastgeber des FC Fitten erneut drei Punkte erkämpfen.

 

 

In der Startaufstellung musste bei den Saarfelsern erneut rotiert werden. In dieser Woche musste auf Capitain Roberto Guercio und Mittelfeldspieler Dominik Fontaine verzichtet werden.

 

Im Gegenzug standen dafür Daniel Mosbach und der immernoch angeschlagene Mike Morbe wieder zur Verfügung.

 

Die Sportfreunde aus Saarfels starteten überlegen in die Partie. Bereits nach wenigen Minuten gelang Capitain Sven Vavricka der Führungstreffer. Durch einen plazierten Schuss aus 16 Meter konnte er seine Mannschaft in Führung bringen. 

Kurz darauf gelang den Gasgebern aus Fitten jedoch der Ausgleich. 

Nach einem Saarfelser Ballverlust im Mittelfeld, flankten die Hausherren den Ball gefährlich in den Sechzehnmeterraum. Ein Abstimmungsproblem zwischen Abwehr und Torwart konnte dann von Fitten, zum 1:1, per Kopf, genutzt werden.

 

Die Saarfelser gingen dann durch einen Elfmeter erneut in Führung. Nachdem Marcel Marbach innerhalb des Sechzehners gefoult worden war, verwandelte Daniel Mosbach ganz souverän zum 2:1.

Auch hierrauf konnten die Gastgeben, ebenfalls durch einen Elfmeter antworten und glichen erneut aus.

 

Mit dem Ergebnis von 2:2 ging es in die Halbzeitpause.

In der zweiten Hälfte dominierten zunächst wieder die Sportfreunde aus Saarfels. Jedoch konnten diese keinen Treffer erzielen und somit kamen auch die Hausherren zu ihren Torchancen. 

Erst ein schön herausgespielter Konter brachte die Saarfelser erneut in Führung. Nach einer Balleroberung spitzelte Sven Vavricka den Ball auf Daniel Mosbach. Dieser bediente im richtigen Moment Fabian Schön, welcher überlegt zum 3:2 Führungstreffer abschloss.

Im Anschluss verteidigte unsere erste Mannschaft die verdiente Führung. 

Dank großem Einsatz und dem nötigen Quäntchen Glück konnte der knappe Vorsprung über die Zeit gerettet werden, gegen einen Gasgeber der nun alles in die Waagschale warf und sich noch viele hochwertige Chancen erspielte. 

 

Mit nur einer Saisonniederlage, kann sich unsere erste Mannschaft nun auf das Spitzenspiel am kommenden Sonntag, gegen Tabellenführer Besseringen, vorbereiten.

 

Die zweiten Mannschaften trennten sich an diesem Sonntag, trotz vieler erstklassiger Torchancen auf beiden Seiten, mit 0:0.