Saarfels enttäuscht in Brotdorf

FC Brotdorf 2 : SF Saarfels 1    1:0

 

Nach einer erschreckenden ersten Halbzeit und vieler vergebener Chancen in Halbzeit zwei, lässt Saarfels in Brotdorf bittere drei Punkte liegen.

 

Die Sportfreunde mussten gegen Brotdorf auf Mittelfeldspieler Markus Mock und Verteidiger Sven Vavricka verzichten. Auch Mittelfeldspieler Dominik Fontaine, ging nach einer Trainingsverletzung angeschlagen in die Partie.

 

Die Saarfelser zeigten in der ersten Halbzeit eine entäuschende Leistung. Trotz vieler Freiräume im Mittelfeld und einer deutlichen Überlegenheit auf dem Papier, spielten die Sportfreunde deutlich unter ihren Möglichkeiten.

Viele individuelle Fehler und Fehlpässe führten dazu, dass man sich kaum deutliche Torchancen erspielen konnte.

Lediglich bei einem frühen Freistoß von Roberto Guercio, war es nur die Latte, die der Saarfelser Führung im Wege stand.

 

In der 42 min. erzielten die Hausherren nach einem Freistoß dann das 1:0.

Tobias Pinter parierte zunächst den über die Mauer getretenen Freistoß, welcher jedoch im Nachschuss konsequent verwandelt wurde.

 

Nach der Halbzeit war eine Steierung bei den Saarfelsern zu erkennen, die sichtlich bemüht waren in Brotdorf keine Punkte zu verschenken. 

Saarfels war nach der Pause die spielbestimmte Manschaft und erarbeitete sich bei weitem genügend Chancen. Innerhalb des 16-Meterraums fehlte jedoch die nötige Ruhe und das berühmte Quäntchen Glück. 

So gelang es weder den Hausherren eine ihrer Konterchancen in den zweiten 45 Minuten zu nutzen, noch den Saarfelsern Kapital aus ihren zahlreichen Chancen zu schlagen.

 

Das Spiel endet mit 1:0 für Brotdorf, nach einer insgesamt sehr entäuschen Leistung unserer ersten Mannschaft.

 

Die zweite Mannschaft war an diesem Wochenende spielfrei und bestreitet ihr nächstes Spiel (Freundschaftspiel gegen FKK Walter) am 03.11.13 um 12:30 Uhr.