
Nach der bitteren Niederlage in der Vorwoche mussten sich die Sportfreunde auch diesen Sonntag auswärts geschlagen geben.
Die Chance an Beckingen vorbei zu ziehen und sich ein Polster auf den direkten Verfolger Obermosel zu verschaffen, konnte somit nicht genutzt werden.
Trainer Miroslav Bardak begann die Partie mit einer veränderten Anfangsformation. Das Sturmduo Stefan und Sebastian Heintz spielten an diesem Sonntag von Beginn an. Desweiteren musste auf Kapitain Roberto Guercio leider verzeichtet werden.
Das erste und einzige Tor der Partie fiel bereits sehr früh. Schon nach wenigen Minuten konnten die Hausherren das 1:0 erzielen. Nach einem Ballverlust von Daniel Mosbach schloss ein Flügelspieler von Obermosel, mit einem Ausnahmetreffer aus großer Distanz, erfolgreich ab.
Den Gästen aus Saarfels gelang es in der ersten Hälfte nicht, den erhofften Ausgelich zu erzielen. Es mangelte an Ideen und es wurde nur wenig kombiniert. Viele hohe Bälle in die Spitze, denen es jedoch an Präzission mangelte, führten nicht zu einem zählbaren Ergebnis.
In der zweiten Halbzeit wechselte Trainer Bardak dann Fabian Schön für Markus Mock ein und später Yannick Even für den verletzten Tobias Chasseur.
In Halbzeit zwei waren die Saarfelser erneut sichtlich bemüht. Der Spielverlauf ähnelte jedoch dem aus der ersten Hälfte.
Während es den Hausherren nicht gelang, die Partie mit einem weiteren Tor unter Dach und Fach zu bringen, war auch Saarfels nicht in der Lage, den Ausgleich zu erzielen.
Wieder fehlte der entscheidende zwingende Pass auf einen der beiden Stürmer. Eine in vielen Situtation bescheidene Schiedrichterleistung, aus der Sicht beider Mannschaften, machte die Niederlage umso bitterer für die Sportfreunde.
Das Spiel endete mit 1:0 und Saarfels verpasst somit erneut die Chance, in der Tabelle nach obenhin Boden gut zu machen.
Die zweiten Mannschaften trennten sich mit einem 9:0 für die Hausherren aus Obermosel.
Nach einer starken Leistung setzt sich Obermosel 2 gegen in Unterzahl spielende Saarfelser durch und wurde an diesem Wochenende verdient vorzeitig Meister.