
Am heutigen Mittwoch wurde die " englische Woche " für unsere Jungs von der C-Jugend eingeläutet.
Es stand das Wiederholungsspiel der Partie SG SC Roden gegen SG SF Saarfels an. Wie ihr bestimmt schon gelesen habt, wurde dieses Spiel vor einigen Tagen vom damaligen Schiedsrichter abgebrochen ( Spielstand 3:1 für Roden ). Gründe bis heute nicht erkennbar! Das Sportgericht entschied: Wiederholungsspiel.
Somit konnten die Jungs zeigen, dass sie es besser können.
Und dies taten sie auch. Die Viererkette stand hervorragend und das defensive Mittelfeld gab alles.
Nach 22 Minuten schoss somit Tim Castor hochverdient die Saarfelser Jungs mit 1:0 in Führung. Eine fantastische Einzelleistung von Tim und sein Durchsetzungsvermögen wurde mit dem Führungstreffer belohnt.
Leider war die Freude nicht von langer Dauer und Roden konnte durch einen tollen Angriff über unsere linke Abwehrseite ausgleichen. 1:1 und das war auch der Halbzeitstand.
Trainer Pink (der heute alleine an der Linie agieren musste) versuchte in der Pause die Spieler weiter einzuschwören, an Disziplin und Ehrgeiz zu denken."Männer, weiter so. Kämpfen, nachsetzen und gewinnen!", so die Devise.
Das Spiel wurde jetzt von Seiten der Hausherren etwas härter. Der gute Schiedsrichter hatte aber alles unter Kontrolle und mehrere Freistöße konnten verbucht werden. Leider ohne Erfolg. Wie sich später herausstellte, hatte Mittelfeldregisseur Luca Pink nicht seine besten Schuhe an. ( Extrem klimatisiert :-) )
Bis zur 55. Minute!
Ein sehr gut vorgetragener Angriff der Saarfelser endete mit "ZWEI !" Fouls im 16-er der Roden.Tim Castor und Simon Muhm wurden unsanft von den Beinen geholt.
Logische Schlussfolgerung: Elfmeter.
Man sagt ja, der Gefoulte sollte nicht schießen. Aber die Saarfelser kennen solche Ausreden nicht und Tim Castor konnte seinen zweiten Treffer bejubeln.
Nun stellte Roden um auf 4 Stürmer und wir mussten uns auf eine Abwehrschlacht für die letzten 15 Minuten einstellen.
Durch kluge Auswechslungen konnte man die Heimmanschaft weiter irritieren und somit den hochverdienten Sieg nach Hause bringen.
Die vielen mitgereisten Fans bejubelten die Mannschaft, aus der keiner besonders hervorzuheben ist, da alle eine tolle Einstellung hatten und die Anweisungen des Trainers umsetzten.
Zu erwähnen wäre noch der Geburtstag unseres Torwartes Jonas Wagner. Herzlichen Glückwunsch zum 14ten und halt weiter die Kiste sauber .
"Glückwunsch für die gelungene Revanche und einen tollen Einsatz ", so H. Pink am Ende zu seinen Spielern.
Co-Trainer C. Hoffmann wurde umgehend informiert, der ebenfalls den Sieg bejubelte.
Am kommenden Wochenende geht die Reise nach Überherrn.
Bitte beachten: Die Anstoßzeit wurde geändert auf bereits 14.00 Uhr.
Hier ist dann Co-Trainer Hoffmann erster Mann an der Linie und Trainer Pink kann dann anderen Ortes zittern und auf das Ergebnis warten.
Bereits am kommenden Dienstag stehen dann die Sportkameraden aus Losheim als Gegner im Fischerbergstadion auf dem Programm.
Beginn 18:00 Uhr.