Souveräner Sieg in Perl

Nach zwei bitteren Niederlagen in Folge galt es an diesem Sonntag, die kurzzeitige Negativserie schnellstmöglich zu beenden. Hochmotiviert reiste man nach Perl, musste jedoch erneut auf einige Spieler verzichten. 

Marco Odenbach stand an diesem Sonntag nicht zur Verfügung und auch David Fernandez war das Schicksal nicht wohlgesonnen. Dieser schaffte es nach einer Autopanne leider nicht rechtzeitig zum Spiel.

Nach mehreren kurzfrisitgen Änderungen in der Startaufstellung startete man dann aber hochkonzentiert in die Partie. Von Beginn an war Saarfels die spielbestimmende Mannschaft gegen wenig engagierte Hausherren aus Perl/Besch. Folgerichtig erzielte Saarfels durch Christian "Baker" Hergesell den 1:0 Führungstreffer. 

Bereits kurze Zeit später erhöhte dann Sebastian Heintz, nach wunderschönem Zuspiel von Alexander Burbach, per Kopf auf 2:0.

 

Auch das 3:0 wurde durch Sebastian Heintz erzielt. Diesmal nach einem Eckball, welcher dann am kurzen Eck verwandelt wurde.

Nach vielen weiteren ungenutzten Chancen der Sportfreunde, aber auch einigen Chancen der Hausherren, ging es dann in die Halbzeitpause. 

 

Nach der Pause begannen die Gäste aus Saarfels eher unkonzentiert und fahrlässig. Im ersten Teil der zweiten Hälfte lief nur wenig zusammen und man musste den Anschlusstreffer der Perler hinnehmen. Nach einem fälschlicherweise gegebenen Freistoß fiel das 3:1 aus ca. 18 Metern und Sportfreunde-Keeper Tobias Pinter sah dabei nicht gerade glücklich aus. 

 

Anschließend fanden die Saarfelser aber zu alter Stärke zurück und erspielten sich eine Vielzahl von hundertprozentigen Chancen. Nachdem Sebastian Heintz zunächst einige Möglichkeiten ausließ, erzielte er dann aber, erneut per Kopf, das befreiende 4:1. Roberto Guercio schraubte dann in der letzten Spielminute, nach einem  Fehler in der Perler Hintermannschaft, das Ergebnis noch weiter in die Höhe.

 

Das Spiel gegen Perl/Besch endet mit 5:1 nach einer überzeugenden Leistung der Sportfreunde aus Saarfels.

 

Die zweiten Mannschaften trennten sich ebenfalls mit 5:1. Allerdings waren es hier die Hausherren aus Perl, die den Dreier für sich verbuchen konnten. Und das nach einem Spiel, das die Saarfelser in der ersten Hälfte fest in der Hand hatten. Aus den zahlreichen Möglichkeiten konnten die Gäste jedoch kein Kapital schlagen. Stattdessen landete ein Perler 35-Meter-Schuss unter der Saarfelser Latte.

 

Nach der Pause kam es dann noch dicker: Fünf Minuten nach Wiederanpfiff stand es bereits 3:0 für die Hausherren. Per Foulelfmeter kam Saarfels noch einmal heran. Alle weiteren Treffer erzielte aber die SG aus Perl und Besch, so dass es am Ende hieß:

Chancenverhältnis: (gefühlte) 20:6 Chancen für Saarfels, Tore: 5:1 für Perl/Besch.

 

Am kommenden Sonntag wartet nun mit der SG Obermosel der Vorjahresmeister der Reservemannschaften auf unsere Zweite, die sich nach den vielen spielfreien Sonntagen immer noch nicht so recht gefunden zu haben scheint.

 

Zurück zur Startseite