
SG SF Saarfels – SG 1.FC Schmelz Endstand: 1:0
Unsere Jungs haben, nachdem sie in der Quali-Gruppe 2 ungeschlagen und ohne Punktverlust Erster wurden, die Berechtigung erhalten, um den Aufstieg in die Bezirksklasse zu spielen.
Hier spielen in Gruppe A die Ersten der Qauli aus Gr.1, 3, 5 und in der Gruppe B die Ersten der Quali aus Gr.2 (Saarfels), 4, 6.
Heute hatten wir unser erstes Spiel zu Hause gegen Schmelz.
Wir wussten, dass wir einen starken Gegner bekommen würden. Schmelz wurde ja nicht ohne Grund Gruppensieger der Gr.4.
Daher spielten wir vorerst etwas defensiver.
Jeder hatte bei nassem Untergrund seine Anweisungen. Pünktlich um 18.00 Uhr pfiff Schiedsrichter Neubert an. Vorneweg: eine fehlerfreie Leistung des Unparteiischen.
Wir spielten sicher aus der Abwehr und wollten über schnelles Flügelspiel zum Erfolg kommen.
Dies gelang uns bereits in der 4. Minute. Clemens Eifel eilte über links seinem Gegenspieler davon und flankte direkt nach innen, wo Luca Pink, unser Capitano, zum 1:0 links unten traf.
Jetzt dominierten wir den Gegner. Trotz des nassen Rasens lief der Ball sehr gut, die Jungs spielten ordentlich und die Zweikämpfe wurden gewonnen. Leider fehlten weitere Tore. Die Chancen waren da.
So ging es dann zum Pausentee. Trainer Pink warnte seine Mannschaft davor, schon sicher zu sein und möglicherweise unkonzentriert zu werden. Dann ging es weiter.
Schmelz kam angriffslustig aus der Kabine. Jetzt mussten wir die ersten 15 Minuten dran bleiben. Schmelz drückte, kam aber nicht durch unsere Abwehr durch. Lediglich durch Freistöße waren die Gäste vor dem Tor von Jonas Wagner gefährlich.
Langsam wurden die Kräfte knapp.
Wir trafen noch kurz vor Schluss die Latte des gegnerischen Tores, aber sonst spielte sich alles im Mittelfeld ab. Beide Mannschaften neutralisierten sich weitestgehend.
Die Jungs kämpften wie die Löwen und siegten am Ende verdient mit 1:0.
Jetzt stehen die Chancen sehr gut, eine Runde weiter zu kommen, um dann im entscheidenden Spiel gegen die Gruppe A aufzusteigen.
Ein Unentschieden am kommenden Samstag würde bereits den Aufstieg in die Kreisklasse bedeuten.
Der Gegner ist die SG SSC Schaffhausen, der Gruppensieger der Gruppe 6.
Wenn die Jungs genau so spielen wie heute, haben wir keine Bedenken.
Einen besonderen Dank gilt unseren Zuschauern und Eltern für die tolle Unterstützung.
Am kommenden Samstag, dem 11.10., um 16.30 Uhr geht es in Schaffhausen weiter!