
Beim Tabellenschlusslicht, dem SV Erbringen, gelang unserer 1. Mannschaft ein mühsamer, aber dennoch verdienter Sieg. Am Ende hieß es: 3:0 für die Gäste aus Saarfels.
Gegenüber dem Kirmesspiel standen Fabian Schön und Nico Benzrath nicht zur Verfügung. Und auch unser Spielertrainer Marcel Marbach nahm angeschlagen nur auf der Bank Platz. Dafür rutschten Markus Mock und David Fernandez in die Startelf.
Marbach hatte sein Team darauf eingeschworen, den Gegner trotz der Tabellensituation nicht zu unterschätzen. Allen war klar, dass es gegen ein defensiv eingestelltes Team auf dem ungewohnten (und ungeliebten) Hartplatz schwer werden würde.
Und tatsächlich taten sich die Sportfreunde lange schwer gegen die junge Erbringer Mannschaft, die zwar spierlerisch sichtlich unterlegen war, die sich aber große Mühe gab, dies durch Einsatz- und Laufbereitschaft wett zu machen. So gelang es den Hausherren in der ersten Hälfte insgesamt gut, unsere Elf vom eigenen Tor fernzuhalten. Nur einmal wäre Saarfels beinahe in Führung gegangen: Roberto Guercio traf jedoch nach einer punktgenauen Flanke nur die Latte. Ansonsten spielte man oft zu umständlich und zu wenig zielgerichtet, so dass es mit 0:0 in die Pause ging.
In der zweiten Hälfte tickte die Uhr dann für den SV Erbringen, denn je länger es 0:0 stand, desto nervöser wurden die Gäste, denn der Tabellenzweite wollte natürlich unbedingt einen Dreier mit nach Hause nehmen. Doch obwohl Erbringen nach einer berechtigten gelb-roten Karte seit der 38. Minute in Unterzahl spielte, tat sich auch nach der Pause nur wenig zugunsten der Sportfreunde.
In der 65. Minute war es dann aber endlich soweit: Roberto Guercio ließ sich seine zweite Großchance nicht entgehen und versenkte den Ball - erneut nach einer Hereingabe - in den Maschen des Erbringer Tors. Nun war die Gegenwehr der Hausherren gebrochen und unser Capitano konnte nur acht Minuten später auf 2:0 erhöhen. Den Schlusspunkt setzte in der 90. Minute Alexander Burbach-Tiné mit seinem Tor zum 3:0-Endstand.
So gewann man am Ende doch recht deutlich. Es war jedoch ein hart erkämpfter Sieg in einem wie erwartet schweren Spiel.
Unsere 2. Mannschaft musste sich anschließend mit nur einem Punkt zufrieden geben. Die erste Halbzeit dominierte unsere um Tobias Pinter senior und Marcel Marbach verstärkte Reserve klar und lag folgerichtig - durch zwei Tore ihres Spielführers Dominik Fontaine - zur Pause mit 2:0 vorne. Dass weitere Chancen vergeben wurden, sollte sich dann aber in der zweiten Halbzeit rächen: Nach mehreren Wechseln auf beiden Seiten (Bei Saarfels machte sich v.a. bemerkbar, dass Marcel Marbach nur gut eine halbe Stunde spielen konnte) kam das Erbringer Team besser ins Spiel und konnte zunächst - nach einer nicht geahndeten Abseitssituation - auf 1:2 verkürzen; per Elfmeter erzielten die Hausherren schlussendlich auch noch den nicht unverdienten Ausgleichstreffer. Angesichts der Überlegenheit in der ersten Hälfte ein sehr ärgerliches Unentschieden, das man sich aufgrund der deutlich schlechteren zweiten Hälfte aber selbst zuzuschreiben hat.
Am kommenden Sonntag, dem 02.11., empfangen unsere Mannschaften die SG Honzrath-Haustadt auf dem heimischen Rasen. Die Partien werden ab sofort eine halbe Stunde früher angepfiffen: um 12:45 Uhr (2. MS) bzw. um 14:30 Uhr (1. MS).