Nach wie vor: unerklärlich schwach...

Auch an diesem Wochenden zeigte die erste Mannschaft der SF Saarfels eine entäuschende Leistung. Wie in letzter Zeit so häufig, fand man einfach viel zu spät in die Partie. 

Im vorletzten Heimspiel vor der Winterpause hatten sich die Hausherren natürlich viel vorgenommen. Trainer Marcel Marbach schickte seine Elf mit ganz klaren Anweisungen und Aufgaben in die Partie, wovon in der ersten Hälfte leider überhaupt nichts umgesetzt werden konnte. Auf allen Positionen war man einen Schritt zu spät und sah in vielen Situationen sehr schlecht aus. 

Dementsprechend musste man nach eigenem Eckball das 1:0 durch die Gäste aus Faha/Weiten hinnehmen. Die Ecke der Saarfelser wurde schnell geklärt und auch die Hintermannschaft der Hausherren überraschend einfach ausgekontert. Auch das 2:0 nach einem Eckball der Gäste war der schlechten Organisation und geistigen Abwesenheit der Saarfelser geschuldet. Die Zuordnung fand viel zu spät statt, so dass es den Gästen leicht fiel, ihren Vorsprung noch in der ersten Hälfte auszubauen.

 

In der zweiten Hälfte konnten die Sportfreunde dann deutlich zulegen. Sie dominierten die zweite Hälfte ganz klar und ließen auch keine weiteren Chancen der Gäste zu. Allerdings legte man diese Einstellung - wie so oft - zu spät an den Tag. Stephan Heintz konnte nach wunderbarem Zuspiel von Alexander Burbach lediglich auf 2:1 verkürzen. Für ein weiteres Tor fehlte den Saarfelsern dann der letzte Wille und natürlich das berühmte Quäntchen Glück. Eine äußerst intereassnte Regelauslegung des Unparteiischen, die an dieser Stelle nicht vertieft werden soll, tat dann noch ihr Übriges...

 

Nichtsdestotrotz hat man auch an diesem Sonntag durch eine desolate Einstellung und Mannschaftsleistung einen wichtigen Dreier verschenkt.

 

 

Die zweite Mannschaft dagegen zeigte am heutigen Sonntag einen ganz hervorragenden Auftritt. Durch gute Einzelaktionen, aber vor allem durch eine geschlossene Mannschaftsleistung konnte man einen auch in der Höhe verdienten 9:0-Sieg gegen die Gäste aus Faha/Weiten feiern. Besonders erwähnt werden muss an dieser Stelle, dass sowohl Lukas Theis als auch Eugen Eiswert das jeweils erste Saisontor gelang.

 

 

Das letzte Spiel des Jahres findet am Samstag, dem 29.11., um 15 Uhr erneut in Saarfels statt. Unsere 1. Mannschaft empfängt dann die 2. Mannschaft des SSV Oppen. Für unsere Reserve hat hingegen die Winterpause schon begonnen.