Unentschieden gegen den Tabellenführer

Nach drei Siegen in Folge wollte man auch gegen den angereisten Tabellenführer aus Reimsbach unbedingt punkten. Die Startaufstellung unserer ersten Mannschaft blieb gegenüber dem vergangenen Sonntag unverändert.

Gleich von Beginn an machten die Saarfelser allen klar, wer hier die Heimmannschaft und wer an diesem Mittwoch nur zu Gast ist. Man spielte offensiv und hatte deutlich mehr vom Spiel als die Gäste aus Reimsbach. 

Um die 25. Minute herum gelang dann Alexander Burbach-Tiné auch endlich der verdiente Führungstreffer für die Hausherren. Nach einem Zuspiel von Fabian Schön setzte sich Burbach-Tiné überzeugend gegen die Abwehrspieler durch und schloss wunderbar zur 1:0-Führung ab.

Bereits fünf Minuten später konnten die Gäste aber durch einen gut getretenen Freistoß in die Torwartecke zum 1:1 ausgleichen. Torwart Tobias Pinter hatte bei diesem quasi unhaltbar geschossenen Freistoß leider das Nachsehen.

Insgesamt hatte Saarfels in der ersten Hälfte deutlich mehr vom Spiel und die klareren Torchancen, während sich diese bei dem Reimsbachern auf gelegentliche Standardsituationen beschränkten. 

 

Nach einem unbefriedigenden 1:1-Halbzeitstand wollten die Hausherren in der zweiten Hälfte noch einmal zulegen.

Auch hier hatte man deutlich mehr vom Spiel und erarbeitete sich zahlreiche  Chancen. Reimsbach gab sich alle Mühe zu verteidigen und konnte lediglich nach einem Eckball gefährlich vors Tor kommen.

Leider konnte man sich trotz vieler auch hochwertiger Chancen an diesem Tag nicht mit einem Sieg gegen den Tabellenführer belohnen, welcher jedoch, dem Spielverlauf entsprechend, hoch verdient gewesen wäre.

 

Ingesamt kann man jedoch mit der geschlossenen Mannschaftsleistung und einem sehr guten Zweikampfverhalten im Defensivbereich zufrieden sein.

 

Nach vier ungeschlagenen Spielen in Folge treffen unsere beiden Mannschaften am kommenden Montag in Mondorf auf die SG Borussia Merzig-Mondorf-Mechern.

 

Zurück zur Startseite