Klare Verhältnisse in Mondorf

Nach drei Siegen in Folge und dem Unentschieden gegen den Tabellenführer wollte man diesen Trend auch in Mondorf fortsetzen. Trainer Marbach schickte seine Mannschaft nur mit einer einzigen Veränderung, im Vergleich zum Spiel gegen Reimsbach auf den Platz. Da auf Kapitain Roberto Guercio verzichtet werden musste, war Marbach selbst wieder  in einer "zentralen" Position gefordert. 

Von Beginn an waren die Rollen eindeutig verteilt und Saarfels die klar bessere Mannschaft. Man hatte mehr vom Spiel und agierte offensiver. Die Hausherren zeigten allerdings eine kämpferische Leistung, nahmen die Zweikämpfe im Mittelfeld auch teilweise besser an und erschwerten den Saarfelsern das Kombinieren, bei diesen ohnehin schon anspruchsvollen Platzverhältnissen, so gut sie konnten.

Nichtsdestotrotz fiel nach 10 Minuten das völlig verdiente 1:0. Eine Flanke von Alexander Burbach-Tiné wurde von Spielertrainer Marbach per Volleyschuss unhaltbar im langen Eck untergebracht. 

Kurze Zeit später musste man dann nach einer katastrophalen Defensivleistung das 1:1 hinnehmen. Weder unsere Mittelfeldspieler noch der Libero oder Torwart sahen bei dieser Aktion glücklich aus und so ermöglichte den Hausherren einen viel zu einfachen Ausgleichstreffer. 

Noch vor der Pause konnte man allerdings erneut in Führung gehen. Der von Manuel Schu bediente Fabian Schön setzte sich klar im Sprintduell durch und flankte den Ball punktgenau vor das Tor, wo er in Alexander Burbach, der sich zwischenzeitlich frei gelaufen hatte, einen dankbaren Abnehmer fand.

 

Nach der Halbzeitpause war allen klar, dass dieses Spiel noch nicht gewonnen ist und jeder Einzelne sich noch einmal steigern musste. Dies war auch die eindeutige Ansage von Trainer Marbach.

Den Sportfreunden gelang es auch, dies in der zweiten Halbzeit überzeugend umzusetzen. 

Zunächst war es Stephan Heintz, der nach Zuspiel von Marbach auf 3:1 erhöhen konnte (58. min).

In der 70. Minute spielte Fabian Schön dann einen wunderschönen Querpass auf den völlig frei laufenden David Fernandez, der mit dem 4:1 für Saarfels die Vorentscheidung erzielte. 

Die Spieler der SG Merzig-Mondorf-Mechern waren ab diesem Zeitpunkt konditionell an ihre Grenzen gelangt und schienen sichtlich überfordert zu sein. 

In der 78. Minute erhöhte erneut Stephan Heintz auf 5:1, bevor es noch einmal richtig kurios wurde. Der eingewechselte "Nachwuchssaarfelser" Timo Morbe, erzielte in der 85., 88. und 89. Minute einen lupenreinen Hattrick und empfahl sich damit überzeugend für weitere Einsätze in der ersten Mannschaft.

Alle Treffer waren jedoch hervorragend herausgespielt und von den Mittelfeldakteuren Marbach und Burbach-Tiné vorbereitet. Letzterer zeigte an diesem Tage eine überragende spielerische und sehr mannschaftsdienliche Leistung.

Weitere hochklassige Chancen konnten durch Fabian Schön und den eingewechselten Christopher Schramm leider nicht genutzt werden, so dass es beim 1:8 Endstand für die Saarfelser blieb.

Insgesamt können die Sportfreunde aus Saarfels mit dem Spielverlauf und der gezeigten Leistung überaus zufrieden sein.


Unsere 2. Mannschaft konnte zumindest einen Punkt aus Mondorf entführen. Dies war jedoch erst dem späten Tor von Sebastian Heintz zu verdanken, der kurz vor Schluss den 2:1-Rückstand doch noch egalisieren konnte, so dass das Spiel mit 2:2 endete.


 Am kommenden Sonntag empfangen unsere Temas die SG Perl/Besch auf heimischem Rasen. Die zweite Mannschaft beginnt wie üblich um  13:15 Uhr und die erste Mannschaft um 15:00 Uhr. 

 

Zurück zur Startseite