Sechs-Punkte-Seb lässt Saarfels jubeln

Nach fünf Spielen ohne Niederlage (vier Siege - ein Unentschieden) wollte unser Team auch gegen Perl punkten, was sich allerdings nicht so einfach gestaltete, weil das Siegtor lange auf sich warten ließ.

Gegenüber der Partie am Ostermontag in Mondorf musste Trainer Marbach auf Fabian Schön verzichten, der sich im Abschlusstraining einen Muskelfaserriss zuzog (An dieser Stelle gute Besserung!). Marbach entschied sich deshalb dafür, Christian Hergesell aus dem Winterschlaf zu wecken und ihn von Anfang an auf der vakanten linken Außenbahnposition zu bringen. Ansonsten ging unser Team unverändert in die Partie.

 

Doch trotz Überlegenheit gelang unserer Mannschaft in der ersten Hälfte kein Tor. Die größte Chance zum Führungstreffer hatte Roberto Guercio, dessen Schuss jedoch am Alluminium abprallte. Und obwohl sich die Gäste im ersten Durchgang kaum nennenswerte Torchancen erarbeiten konnten, war klar, dass von unserer Elf mehr kommen musste, wollte man einen weiteren Dreier auf dem Konto verbuchen.

 

In Hälfte zwei änderte sich das Gesamtbild allerdings nur wenig. Saarfels hatte mehr vom Spiel, es fehlte aber häufig die Passgenauigkeit beim letzten Zuspiel. Je länger das Spiel dauerte, desto stärker war es unseren Jungs jedoch anzumerken, dass sie die Partie zu ihren Gunsten entscheiden wollten, doch selbst größte Chancen wurden vergeben. So hatte etwa Manuel Schu gleich zweimal die Gelegenheit zu einem ungehinderten Torschuss. Beide Versuche landeten jedoch im Netz hinter dem Tor. Hinzu kam das Pech, dass der Unparteiische nach einem Foul des herausstürmenden Torhüters an Capitano Guercio auf Freistoß statt auf Elfmeter entschied.

 

Auf der anderen Seite mussten die Hausherren eine Schrecksekunde überstehen, als ein Perler Angreifer im Sechzehner völllig frei zum Kopfball kam, das Ziel aber knapp verfehlte.

 

So mussten die Sportfreunde bis zur 85. Minute zittern, bis das Tor des Tages dann doch noch fiel. Der eingewechselte Sebastian Heintz traf nach einer Hereingabe von Alex Burbach zum 1:0 und erlöste damit sein Team und die vielen mitfiebernden Fans am Spielfeldrand. Heintz legte fünf Minuten später sogar einen weiteren Treffer nach, den der Schiedsrichter jedoch nicht anerkennen wollte. Bei Marco Odensbachs Zuspiel mit der Hacke (!) soll "Sechs-Punkte-Seb" im Abseits gestanden haben. Doch auch das eine Tor reichte, um das Spiel zu gewinnen und in der Tabelle mit Beckingen die Plätze zu tauschen, die in Bietzen nicht über ein 0:0 hinausgekommen waren.

 

 

Bleibt noch zu klären, weshalb wir unserem Deppie an diesem Sonntag nicht nur drei, sondern sechs Punkte zu verdanken haben: Bei seinem vorangegangenen Einsatz in der 2. Mannschaft traf Sebastian bereits zweimal zum 1:0 und 2:0, bevor er beim 3:0 seinem Stürmerkollegen Aydin Ay die Vorlage gab. So konnte auch unsere Zweite einen völlig verdienten Dreier einfahren.

 

 

Am kommenden Sonntag, dem 19.04., sind unsere Mannschaften in Oberleuken zu Gast. Um 13:15 Uhr spielt unser 2. Hieb dort gegen die 2. Mannschaft der SG Obermosel, bevor um 15 Uhr die beiden ersten Mannschaften aufeinander treffen.


Zurück zur Startseite