
Im Spiel gegen den Tabellenletzten aus Erbringen erzielten unsere Aktiven einen 7-1-Erfolg. Dabei war unsere Elf vor allem in der ersten Hälfte klar feldüberlegen und führte zur Pause bereits mit
5-1.
Die Tore für die Sportfreunde erzielten im ersten Durchgang der ins Team zurückgekehrte Sven Vavricka, Routinier Stephan Heintz (2x) und Capitano Roberto Guercio (2x). Beim Gegentor zum 4-1 zeigte sich die Saarfelser Defensive kurzzeitig unaufmerksam, doch ansonsten dominierte der Tabellendritte klar die Partie.
Nach dem Pausentee tat sich unsere Mannschaft dann jedoch schwer, so dass in Halbzeit zwei lange wenig bis gar nichts passierte. Der quatschnasse Rasen tat sein Übriges und so gab es für die Zuschauer so einige Situationen zum Hände-über-dem-Kopf-zusammenschlagen. Für Aufsehen sorgte dann allerdings ein Fallrückzieher von Stephan Heintz, der aber leider nicht zum Torerfolg führte. Erst in der 80. Minute traf Roberto Guercio per Foulelfmeter zum 6-1. Unser Captain markierte dann auch den letzten Treffer per Kopf nach schöner Vorarbeit von Heintz.
Die zweite Mannschaft erspielte sich anschließend einen 11-4-Sieg gegen die zweite Mannschaft des SV Erbringen, die nahezu identisch mit deren ersten Mannschaft war. Dabei war der Ur-Erbringer David Fernandez mit vier Treffern der erfolgreichste Torschütze der Saarfelser Reserve. Die übrigen sieben Treffer erzielten Tobias Chasseur, Christian Hoffmann (per fulminantem Fernschuss), Timo Morbe, Matthias Schäfer und Philipp Dollwet (3x).
Wir ziehen jedoch an diesem Sonntag den Hut vor der Mannschaft des SVE, die jederzeit fair und unaufgeregt spielte und aus deren Reihen an die 90% im Anschluss ein weiteres Mal für die zweite Mannschaft aufliefen. So sieht Einsatz im Dienste des Vereins aus! Respekt!