
Zum letzten Spiel der Saison wollten unsere Jungs noch einmal alles geben. Schließlich ging es nicht nur um den dritten Platz, den man um jeden Preis gegen Beckingen verteidigen wollte, sondern
auch um über 150 Liter Bier aus verschiedenen Wetten und von großzügigen Spendern.
Abgesehen vom "erkrankten" Alexander Reiter und Jungvater Dominik Fontaine konnte Trainer Marcel Marbach in seinem letzten Spiel aus dem Vollen schöpfen. Nicolas Benzrath rückte für Reiter in die Startelf, die ansonsten aber im Vergleich zum Fünf-zu-Null-Sieg gegen Bietzen-Harlingen vor einer Woche unverändert blieb.
Saarfels fand gut in die Partie und erspielte sich von Beginn an sehr hochwertige Chancen. Nachdem diese zunächst ungenutzt blieben erzielte Sebastian Heintz in der 10. Minute den wichtigen Führungstreffer. Nach einer Flanke von Marco Odenbach nickte Heintz, der am langen Pfosten Stand gefühlvoll zur 1:0 Führung ein. Bereits in Minute 23 erhöhte Sebstian dann auf 2:0. David Fernandez spielte nach einem schönen Flügellauf zunächst Alxander Burbach auf Höhe des Elfmeterpunktes an, der dann den Ball nach rechts auf Sebastian Heintz legte. Dieser ließ noch gekonnt einen Gegenspieler austeigen und verwandelte dann treffsicher und unhaltbar mit dem linken Fuß.
Beim nächsten Tor (26. min) konnte dann Stephan Heintz, der sein letztes Spiel für die Aktiven der Sportfreunde bestritt, noch einmal seine ganze Erfahrung und Cleverness demonstrieren. Nachdem
eine Flanke ihn unerwartet am langen Pfosten erreichte nahm er den Ball zunächst gekonnt an. Dann verzögerte er elegant bis auch der Tormann am Boden lag und chippte den Ball für Torwart und
Gegenspieler unerreichbar unter die Latte (siehe Bilder).
Nach dem 3:0 ging es dann erstmal in die Halbzeitause. In Hälfte zwei wurde das Spiel ebenfalls durch die Sportfreunde dominiert, auch wenn weitere Torerfolge zunächst ausblieben. In der 87. Minute konnte Alexander Burbach-Tiné nach schönem Zuspiel von Roberto Guercio problemlos zum 4:0-Endstand einschieben.
Somit konnte man den verdienten dritten Platz am Ende der Saison souverän gegen die Konkurrenten aus Beckingen und Oppen verteidigen.
Auch die zweite Mannschaft konnte die Saison mit einem hochverdienten Sieg abschließen. Fabian Schön brachte die Saarfelser bereits in der ersten Spielminute nach einem Zuspiel von Tobias "Kasseur" in Führung. Nach unzähligen ungenutzten Torchancen und einem nicht gegeben Treffer ging es zunächst mit 1:0 in die Pause. Daniel Mosbach erzielte dann nach einer schönen Flanke von Timo Morbe das befreiende 2:0. Nach einem strammen Zuspiel/Torschuss von Philipp Dollwet konnte Fabian Schön, der am langen Pfosten lauerte dann auf 3:0 erhöhen. Das 4:0 erzielte Timo Morbe, der nach einem Zuspiel von Fabian Schön völlig unbedrängt zum Abschluss kam. Eugen "Eiskalt" Eiswert verwandelte einen klaren Flouelfmeter humorlos zum 5:0 und Dollwet setzte mit dem letzten Treffer zum 6:0 dem Topf seinen Deckel auf. Auch die Gastgeber aus Faha-Weiten erspielten sich einige hochweritge Chancen, mussten sich aber letztendlich klar gegen unsere überlegen spielende zweite Mannschaft geschlagen geben.
Im Anschluss an die überaus erfolgriechen Auswärtsspiele traten Fans und Mannschaft die Heimreise nach Saarfels auf den Sportplatz an um bei Freibier, Sekt und Schaukelfleisch die beste Saison der Vereinsgeschichte bis spät in die Nacht zu feiern und Trainer Marcel Marbach gebührend in den Trainerruhestand zu verabschieden. An dieser Stelle möchten wir uns im Namen der Mannschaft bei allen Fans für die fantastische Unterstützung während der Saison bedanken!