FC Brotdorf 2 : SF Saarfels - 0:3
Nachdem man bislang sehr gelungen in die aktuelle Saison gestartet war, wollte man diese Serie auch auswärts in Brotdorf fortsetzten. Zum ersten Mal reiste auch ein Großteil der Spieler im niegelnagelneuen "Mannschaftsbus" unter der Führung von Fahrer Sebastian Heintz an, was auch später noch von Bedeutung sein wird.
Trainer Jenal konnte an diesem Sonntag fast aus dem Vollen schöpfen, da viele verletze Spieler der vergangenen Wochen zurück in den Kader gefunden hatten. Somit war man auf dem Feld - und auch auf der Bank - hervorragend aufgestellt.
Gleich von Beginn an dominierten die Saarfelser die Partie und hatten über die gesamte erste Hälfte hinweg auch deutlich mehr Ballbesitz als die Hausherren. Trotz vieler gut vorgetragener Angriffe über die linke Seite und weiteren schönen Spielzügen musste man dennoch bis zur 21. Minute auf den verdienten Führungstreffer warten. Nach einem Distanzschuss von Marco Odenbach wurde der Ball für den Brotdorfer Torhüter unhaltbar durch Daniel Mosbach abgefälscht. Nach dem 1:0 spielte man sich weitere gute Chancen heraus, die jedoch bis zur Halbzeitpause alle ungenutzt blieben.
Nach der Pause fanden die Hausherren dann besser ins Spiel und kamen durch viele Fehlpässe im Saarfelser Mittelfeld auch öfter in Ballbesitz. Allerdings konnten die Brotdorfer dabei nie wirklich gefährlich zum Abschluss kommen.
In Minute 73 wurde dann der eingewechselte Busfahrer Sebastian Heintz zum erlösenden Torschützen für die Sportfreunde. Von Alexander Burbach präzise angespielt, nahm Heintz den Ball zuerst überragend im Lauf an und schloss anschließend eiskalt zum wichtigen 2:0 für die Saarfelser ab. Somit setzte "Busfahrer Sepp" das fort, was durch seinen Passagier Daniel Mosbach in der ersten Halbzeit begonnen hatte.
Die Partie schien nun entschieden und wurde dann durch das 3:0 in der 86. Minute endgültig unter Dach und Fach gebracht. Captain Roberto Guercio, seines Zeichens ebenfalls Buspassagier, traf aus kurzer Distanz zum 3:0-Endstand.
Entgegen der Überschrift dieses Berichts war es aber doch die starke Mannschaftsleistung und eine überzeugende Darbietung in allen Mannschaftsteilen, die letztendlich zum verdienten Sieg führte.
Nach einem souveränen Spiel konnte man an diesem Sonntag mit drei Punkten und auch endlich ohne einen Gegentreffer zurück nach Saarfels fahren. Auf dem neu erkämpften zweiten Tabellenplatz
bereitet man sich nun auf die Begegnung gegen die SG Obermosel am kommenden Sonntag vor. Um 13:15 Uhr spielt nach dreiwöchiger Pause erstmals wieder unsere 2. Mannschaft, bevor die 1.
Mannschaft wie gewohnt um 15 Uhr auf dem heimischen Rasen antritt.