Last-Minute-Sieg hält Saarfels weiter auf Kurs

In einem sehr aggressiven, aber spielerisch nur sehr mäßigen Spiel gelang es unserer 1. Mannschaft erst kurz vor Schluss, den angestrebten Dreier in Saarfels zu behalten.

Nachdem das Spiel in Britten am vergangenen Sonntag wegen Schneefalls kurzfristig abgesagt worden war, empfing unser Team am heutigen Sonntag die 2. Mannschaft des FC Brotdorf auf dem heimischen Rasen. Dabei mussten die Sportfreunde auf Kapitän Roberto Guercio verzichten, der eine Rotsperre absitzt. Dafür stand erstmals Neuzugang Christian Schlossarek im Kader der SFS.

 

Brotdorf begann aggressiv und agierte stets an der Grenze des Erlaubten. Und erzielte so den gewünschten Effekt, denn Saarfels gelang es zu keiner Zeit, sein gewohntes Spiel aufzuziehen. So bot sich den Zuschauern ein hartes und über weite Strecken zerfahrenes Spiel, in dem es die Hausherren meist über lange Bälle versuchten, während die junge Brotdorfer Mannschaft sich mit massivem Einsatz immer wieder das Spielgerät erkämpfen konnte.

 

So resultierte das 1:0 für die Gastgeber auch aus einem Standard. Routinier Marcel Marbach brachte das Leder gegen Ende der ersten Hälfte per Freistoß im gegnerischen Tor unter. Doch noch vor dem Halbzeitpfiff kamen die Gäste zum Ausgleich. Ein Fernschuss prallte vom Pfosten an den Rücken unseres Schlussmann und konnte auch von einem heranstürmenden Verteidiger nicht mehr geklärt werden.

 

Das Bild änderte sich auch im zweiten Durchgang nur wenig. Zwar sorgten auf Saarfelser Seite die Einwechslungen David Fernandez, Christian Schlossarek und Timo Morbe für Belebung, doch auch die Gäste hätten den Sieg davontragen können, als ein Fernschuss gegens Lattenkreuz krachte. Der Lucky Punch war dann aber den Hausherren vorbehalten: Mikey Querbach gelang es unmittelbar vor dem Schlusspfiff, das Leder ein zweites Mal im Brotdorfer Gehäuse unterzubringen.

 

So bleibt unser Team trotz durchwachsener Leistung quasi-punktgleich mit Bietzen-Harlingen - punktgleich nur dann, wenn das Nachholspiel am kommenden Donnerstag, dem 17.03., in Britten (Anstoß: 19 Uhr) gewonnen wird - und hat am heutigen Tag vor allem die Erkenntnis gewonnen, dass man auch ein schlechtes Spiel gewinnen kann.

 

Nach dem Nachholspiel unter der Woche spielen am kommenden Sonntag, dem 20.03., erstmals beide Mannschaften auswärts gegen die SG Obermosel. Am darauffolgenden Mittwoch, dem 23.03., bestreitet dann unsere 2. Mannschaft ihr Nachholspiel zuhause gegen die SpVgg Merzig, bevor am Ostermontag die 2. und 3. Mannschaft der SG Perl-Besch in Saarfels zu Gast sind.