SF Saarfels 1: SG Perl-Besch 2 - 2:1
Am heutigen Ostermontag trafen unsere beiden Mannschaften zuhause auf die Gäste der Spielgemeinschaft Perl-Besch. Im Vergleich zu den voran gegangenen Spielen musste Trainer Jenal jedoch mit einer deutlich dünneren Personaldecke auskommen. Während in der ersten Mannschaft auf Michael Schneider und Alexander Burbach-Tiné wegen Verletzungen verzichtet werden musste, war auch die zweite Mannschaft, der gleich 6 Spieler aus der Startaufstellung vom Mittwoch fehlten, deutlich geschwächt.
Unsere erste Mannschaft war zu Beginn der Partie spielbestimmend aber konnte einige sehr hochwertige Chancen zum 1:0 leider nicht nutzen. Erst durch ein Eigentor konnten die Sportfreunde den Führungstreffer erzielen, der aber zu diesem Zeitpunkt völlig verdient war. Der einsetzende starke Dauerregen machte das Fussballspielen nun zusehends schwieriger. Der Platz, der bereits beim Spiel der zweiten Mannschaft in keinem gutem Zustand war, war jetzt völlig aufgeweicht und erschwerte genaue Pässe oder schnelle Richtungswechsel.
Trotzdem bot die erste Mannschaft eine ansehnliche Partie und spielte sich hochwertige Chancen heraus. Gleich nach der Halbzeitpause konnte Roberto Guercio eine dieser Chancen in eine 2:0-Führung verwandeln. In einer schönen Kombination wurde Manuel Schuh über die linke Seite geschickt und legte den Ball flach nach Innen auf Kapitän Guercio. Dieser legte sich den Ball noch einmal gekonnt am Gegenspieler vorbei und schloss souverän zum 2:0 ab.
Im weiteren Verlauf des Spiels schaltete unsere erste Mannschaft aber einen Gang zurück, so das die Gäste aus Perl-Besch besser ins Spiel und auch zu ihren verdienten Torchancen kamen. Diese blieben jedoch zunächst ungenutzt, bis ihnen dann in der 78. Minute der Anschlusstreffer gelang. Von da an war wieder alles offen und es entwickelte sich eine spannende Schlussphase auf einem Untergrund, der mittlerweile am Rande der Unbespielbarkeit angelangt war.
Durch eine starke kämpferische Leistung und den nötigen Einsatz gelang es aber unserer ersten Mannschaft die im Endeffekt verdienten drei Punkte in Saarfels zu behalten.
Auch die zweite Mannschaft zeigte trotz der bereits erwähnten personellen Abstriche eine starke Leistung. Es gelang zunächst durch zwei Treffer von Timo Morbe und Tobias Chasseur in Führung zu gehen, man musste dann aber in der zweiten Hälfte auch zwei Gegentore durch die Offensive der Gäste hinnehmen. Es wären sicherlich noch einige Tore für unsere zweite Mannschaft möglich gewesen, aber auch Perl-Besch 3 kam noch zu einigen hochwertigen Chancen. Alles in Allem können beide Mannschaften mit dem Remi zufrieden sein, das ebensogut in die eine oder andere Richtung hätte kippen können.
Am kommenden Sonntag muss unsere erste Mannschaft um 15:00 Uhr in Oppen antreten und unsere zweite Mannschaft ist spielfrei.
Kommentar schreiben