
In Oppen siegte unsere Mannschaft am Ende deutlich mit 4:1. Obwohl sich die Reserve des SSV lange Zeit in Unterzahl gegen den Tabellenführer wehren musste, sah es lange Zeit gar nicht nach einem klaren Sieg aus, denn die Tore zum 1:2, 1:3 und 1:4 fielen allesamt in den letzten zwanzig Spielminuten.
Bis zur 70. Minute hatten die Hausherren gut mitgehalten. Zwar brachte Roberto Guercio die Sportfreunde in der 22. Spielminute mit 0:1 in Führung, ein weiteres Tor wollte aber im ersten Durchgang trotz durchaus ansprechender Leistung und der ein oder anderen Chance nicht fallen. Als dann unmittelbar vor der Pause der Oppener Offensivmann Mahlum Güclü das Feld mit Gelb-Rot verlassen musste, schien die Partie aber entschieden.
Doch weit gefehlt! Nach Wiederanpfiff fand die Jenal-Elf nicht wieder ins Spiel, erst recht nicht, nachdem Nicolai Scherf unserem Libero Marcel Marbach den Ball an der Außenlinie stiebitzte und sich in den Sechzehner aufmachte, wo er den Ball humorlos im kurzen Eck unterbrachte. Saarfels wirkte nun verunsichert. Dass man mit einem Mann mehr auf dem Platz stand, war nun kaum noch sichtbar.
Der Trainer reagierte und brachte - nachdem Manuel Schu bereits für den gezerrten Marco Odenbach und Michael Schneider für Markus Mock gekommen war - David Fernandez ins Spiel, der gleich für Bewegung über die linke Seite sorgte und nur vier Minuten nach seiner Einwechslung Sebastian Heintz in Szene setzte, der zum vielumjubelten 1:2 traf.
Nun war der Bann gebrochen und den Oppenern die Müdigkeit nach gut einer halben Stunde in Unterzahl anzumerken und so erhöhten Novaf Özgün und Michael Schneider bis zum Schlusspfiff auf 1:4 - sehr zum Leidwesen der mitgereisten Bietzer Spieler (Menningen musste sein Derby wegen personeller "Engst"pässe absagen), die auf einen Punktverlust des direkten Konkurrenten gehofft hatten.
Am kommenden Sonntag, dem 10.04., empfangen unsere Aktiven die Mannschaften des SV Menningen, zumindest dann, wenn unser Nachbarrverein dann wieder eine oder - im besten Fall sogar zwei - Mannschaften stellen kann.