
Am heutigen Sonntag traten unsere beiden Mannschaften, bei ausnahmsweise bestem Fussballwetter gegen die Gäste des SV Menningen an.
Unsere zweite Mannschaft musste vorlegen und sich auf ihrem Weg zur Meisterschaft an diesem Sonntag im Derby behaupten. Trotz der verletzen Spieler der ersten Mannschaft und dem dementsprechenden Nachrücken einiger Zweitmannschaftsspieler konnte man stark besetzt und zuversichtlich in die Partie starten. Zunächst konnte unsere zweite Mannschaft das Spielgeschehen auch zu ihren Gunsten bestimmen und ging mit 2:0 in Führung. Nachdem man dann aber viele hochwertige Chancen nicht nutzen konnte, gelang den Gästen aus Menningen der Anschlusstreffer und die Zuschauer sahen eine zeitweise offene zweite Halbzeit. Ein 2:2 wäre zu diesem Zeitpunkt möglich gewesen, aber konnte letztendlich verhindert werden. Die Schlussphase war dann wieder klar durch die Sportfreunde dominiert, die mit gleich drei weiteren Treffern und dem Endstand von 5:1 demonstrierten, weshalb sie zurecht die Tabelle der Kreisliga B Untere Saar anführen. Zu erwähnen ist noch, dass Altmeister Stephan Heintz sogar drei sehr ansehnliche Tore zu dieser Partie besteuerte.
Es war nun an der ersten Mannschaft es den Akteuren des Vorspiels gleichzutun und die sechs Punkte am heutigen Sonntag perfekt zu machen.
Die Partie begann allerdings alles andere als geplant. Bereits in der fünften Minute musste man nach einem langen Ball in die Spitze, einen Gegentreffer durch die Gäste aus Menningen hinnehmen. Ingesamt schien unsere erste Mannschaft an diesem Sonntag auch nicht den gewohnten Spielfluss zu finden, war aber dennoch die dominantere der beiden Mannschaften. In der zehnten Minute konnte Saarfels dann durch Sebastian Heintz auch zeitnah den Ausgleichstreffer erzielen und die Partie war wieder völlig offen.
Schon in Minute 25 hieß es dann erneut "Sebastian Heintz", der seine Mannschaft somit in Führung brachte, an der sich auch bis zur Halbzeitpause nichts mehr änderte.
Wirklich zufrieden waren die Sportfreunde aber mit ihrer Leistung und einer Partie, die sich stellenweise ausgeglichen gestaltete, noch nicht. "Nochmal Heintz" brachte dann in der 65 Minute die befreiende 3:1 Führung für die Hausherren. Wohl durch den Auftritt seines Cousins und Namensvetters in der zweiten Mannschaft zusätzlich beflügelt, traf auch Sebastian an diesem Sonntag gleich 3 mal, so dass es nach 180 Minuten Spielzeit hieß "6 mal Heintz".
Ab diesem Zeitpunkt konnte Saarfels noch einmal zulegen und dominierte die Partie. Viele weitere gute Chancen konnten dann aber nicht mehr in Zählbares verwandelt werden. Letztendlich blieb es beim Endstand von 3:1.
Somit kann man auch diesen Sonntag mit sechs hochverdienten Punkten und der ebenso wichtigen 3. bzw 5. Halbzeit siegreich beenden.
Beide Mannschaften müssen am kommenden Sonntag zum Spitzenspiel in Bietzen/Harlingen antreten, das zweifelsohne richtungsweisend für das Rennen um den Meistertitel sein wird.