In Bietzen musste unsere 1. Mannschaft ihre erste Niederlage einstecken und damit die Tabellenführung abgeben, während unsere Reserve den ersten Meistertitel der Vereinsgeschichte feiern konnte.
Vor einer imposanten Kulisse und bei gutem Wetter entwickelte sich ein echtes Spitzenspiel, in das unsere Elf zunächst besser hineinfand. Man spielte engagiert und gut organisiert und es war zu spüren, dass die Saarfelser dieses Spiel unbedingt für sich entscheiden wollten.
Nach gut einer halben Stunde gelang Alexander Burbach-Tiné der vielumjubelte Treffer zur 1:0-Führung, der zugleich den Halbzeitstand markierte.
Nach dem Seitenwechsel gab es Chancen auf beiden Seiten: Ein Bietzer Spieler musste für seinen bereits geschlagenen Torwart auf der Linie klären und auch der Saarfelser Schlussmann musste seine ganze Klasse zeigen, um den Anschlusstreffer zu verhindern. Der fiel dann allerdings doch: In der 70. Minute erzielte der Bietzer Toptorjäger Mike Riegel das 1:1. Und nur fünf Minuten später konnten die Hausherren dann sogar in Führung gehen.
Trotz aller Bemühungen der Gästemannschaft, die drohende Niederlage abzuwenden, blieb es bis zum Schlusspfiff beim 2:1 für die SF Bietzen-Harlingen, die nun mit einem Punkt Vorsprung auf die SF Saarfels die Tabelle der Kreisliga A Untere Saar anführen.
Deutlich mehr Grund zur Freude hatte unsere 2. Mannschaft. Ihr gelang es, einen 0:2-Rückstand in einen 5:3-Sieg zu verwandeln und damit an ihrem fünftletzten Spieltag den ersten Saarfelser Meistertitel einzufahren. Unsere Elf agierte von Beginn an engagiert und hatte mehr vom Spiel. Doch die Tore machten zunächst die Hausherren, die mit langen Bällen in die Spitze operierten und damit gleich zweimal erfolgreich waren. Durch zwei Tore der Morbe-Brüder, die beide ein gutes Spiel machten, konnte Saarfels noch vor der Pause ausgleichen.
Und als Pierre Anthonj nach einer Ecke zum 3:2 traf, schien sich für die Gäste alles zum Guten zu wenden. Doch unsere Elf wollte es wohl besonders spannend machen und so ließ man Bietzen noch einmal auf 3:3 herankommen.
Aber bisher hatte ja unser Goalgetter Stephan Heintz noch nicht getroffen... Mit gleich zwei Treffern stellte der Routinier den 5:3-Endstand her, so dass unsere Reserve erneut als Sieger den Platz verlassen konnte.
Zuvor aber durfte der Kapitän unserer 2. Mannschaft Dominik Fontaine die Meisterschale aus den Händen von Klassenleiter Lars Dietrich entgegennehmen. Und so wurde - trotz der Niederlage der 1. Mannschaft - ausgiebig gefeiert. Einige Impressionen von diesem denkwürdigen Tag werden demnächst in der Rubrik "News" zu finden sein.