Im vorletzten Heimspiel der Saison besiegte unsere 1. Mannschaft erwartungsgemäß die Reserve der SG Schwemlingen-Ballern. In einem Spiel, in dem die Feldvorteile klar bei unserer Elf lagen, man aber dennoch größte Chancen ausließ und auf der Gegenseite Chancen zuließ, stand es am Ende 7:2 für die Sportfreunde.
Gerade in der Anfangsphase hatten die Gastgeber Schwierigkeiten, selbst klarste Chancen zu verwerten. Stattdessen sorgten die Gäste in der 5. Minute für das erste Tor des Tages, so dass unser Team nun einem Rückstand hinterherlaufen musste. Bis zur Halbzeit trafen dann aber auf Saarfelser Seite Christian Schlossarek, Timo Morbe und Michael Schneider. Letzterer hatte bereits in der ersten Viertelstunde gleich zweimal vor dem leeren Kasten gestanden, das Leder aber nicht in den Maschen unterbringen können. Mit zwei weiteren Treffern nach der Pause machte er diesen holprigen Start allerdings vergessen.
Nach dem 4:1 (einer der beiden "Schneider-Treffer" in Durchgang zwei) kamen zunächst aber noch einmal die Gäste heran: Manuel Pedro Klaku verkürzte auf 4:2. In der Schlussphase machten die Hausherren dann den berühmten Sack aber endgültig zu: Morbe, Schneider und Burbach sorgten mit ihren Treffern für einen auch in der Höhe verdienten 7:2-Sieg gegen den Tabellenletzten. Dass im Spiel der Sportfreunde bis zum Abpfiff nicht alles rund lief, sollte man dabei nicht zu hoch bewerten, denn am Ende haben die Saarfelser ihre Pflichtaufgabe erfüllt.
In den verbleibenden drei Partien - in Mondorf, zuhause gegen die SG Honzrath-Haustadt und in Erbringen - will unsere Elf nun weiter punkten, um ihre gute Saison positiv zu beenden und sich selbst mit einem guten Resultat zu belohnen. Auch unsere Reserve hat noch drei Spiele auf dem Plan. Der Endspurt beginnt am kommenden Sonntag, dem 08.05., in Mondorf.