Unsere 1. Garde besiegte am gestrigen Sonntag bei sommerlichem Wetter die TUS Mondorf souverän mit 3:1, unser 2. Hieb musste hingegen die erste Niederlage in der laufenden Saison einstecken.
Und das völlig zurecht! Unsere Meistermannschaft spielte auf dem staubigen Hartplatz nur wenig meisterlich, ließ die nötige Einstellung vermissen und verlor folgerichtig deutlich mit 6:2. Nach dem vorzeitigen Erringen der Meisterschaft in Bietzen und dem anschließenden Derby in Beckingen scheint bei unserer Reserve die sprichwörtliche "Luft ´raus zu sein". Anders ist es nicht zu erklären, dass man sich von engagiert spielenden Mondorfern ein ums andere Mal düpieren ließ. So kassierte man in der ersten Hälfte innerhalb von sechs Minuten drei Gegentreffer, zeigte aber keine sichtbare Reaktion. Es fehlten Kampf- und Laufbereitschaft. Sven Morbe konnte zwar per Foulelfmeter auf 3:1 verkürzen, nach dem Seitenwechsel erhielt aber Mondorf einen ebenfalls vollkommen berechtigten Foulelfmeter, so dass der alte Abstand wiederhergestellt war. Das 4:2 durch Debutant Sascha Pawelzik markierte ebenfalls nur eine Zwischenstation, denn die TUS machte anschließend mit zwei weiteren Treffern alles klar.
Viel besser machte es anschließend unsere erste Mannschaft, die von Anfang an das Heft in die Hand nahm und den Gastgebern nicht den Hauch einer Chance ließ. So kam unsere Elf früh zu Großchancen: Manuel Schu schoss per Direktabnahme knapp über das Gebälk und aus einer schönen Kombination von Christian Schlossarek mit Alex Burbach-Tiné konnten die Gäste ebenfalls kein Kapital schlagen. Dies änderte sich in der 25. Minute, als Michael Schneider eine Burbach-Flanke zu einem sehenswerten Kopfballtreffer nutzte.
Die Jenal-Elf dominierte auch weiter die Partie und so war es Peter-Mike Querbach, der von Alex Burbach auf die Reise geschickt wurde und den Torwart der Hausherren überwand. Mit dem Zwischenstand von 2:0 ging es dann in die Kabine, wo der Flüssigkeitshaushalt wieder einigermaßen ins Gleichgewicht gebracht wurde.
Nach der Pause dasselbe Bild: Saarfels ließ sich an diesem Sonntag nicht aus der Ruhe bringen und zwang den Gastgebern weiter sein Spiel auf. Nach gut einer Stunde war es erneut ein Kopfballtreffer von Michael Schneider, der die Partie vorzeitig entschied. Für den Assist hatte erneut Capitano Burbach-Tiné gesorgt.
Der Anschlusstreffer zum 1:3 kurz vor Ende der Partie fiel dann nur noch in die Kategorie "Ehrentreffer".
Nun fehlt unserer Mannschaft noch ein Sieg, um den Relegationsplatz sicher zu haben. Mit einer ähnlich starken Leistung sollte dieser bereits am Pfingstmontag (!) zuhause gegen die SG Honzrath-Haustadt eingefahren werden können. Im letzten Heimspiel der Saison sollte dann auch unsere Reserve wieder engagierter auftreten.
Im Anschluss an die beiden Partien, die wie gewohnt um 13:15 Uhr bzw. 15:00 Uhr angepfiffen werden, wollen wir gemeinsam mit unseren Freunden, Fans und Gönnern auf die nun bald abgelaufene Saison 2015/16 anstoßen. Eine Einladung dazu findet sich in der Rubrik "News" auf der Startseite unserer Homepage.