SF Saarfels 1: SG Honzrath/Haustadt 2 5:2
SF Saarfels 2: SG Honzrath/Haustadt 3 3:5
Am heutigen Sonntag galt es die letzten 3 Punkte für das Ticket zur Relegation einzufahren und somit den verdienten zweiten Platz hinter Bietzen-Harlingen und selbstverständlich vor Beckingen zu sichern.
Trotz der vielen verletzen Spieler konnte man dennoch eine hervorragende Mannschaft aufbieten, die auch gleich von Beginn an die Partie dominierte. Nachdem man nach wenigen Minuten bereits die erste hochwertige Torchance nicht nutzte, mussten die saarfelser Fans jedoch nur bis zur 10. Minute warten, bis Nofav Özgun nach einem schönen Zuspiel von Timo Morbe zum 1:0 traf.
Das Spiel wurde fortan weiter durch Saarfels dominiert und den Gästen gelang es kaum sich sehenswerte Chancen herauszuspielen. Nach einem Fehler in der saarfelser Hintermannschaft fand sich dann aber doch ein Stürmer der SG völlig frei vor dem Tor und lies unserem letzten Mann Tobias Pinter keine Chance. Dieses 1:1 aus der 23. Minute hätte man fast mit die Halbzeitpause nehmen müssen, wenn nicht erneut der Ex-Honzrather Nofav Özgün zur 2:1 Pausenführung (44 min.) getroffen hätte.
In der zweiten Hälfte begann man wieder als überlegene Mannschaft, wobei sich im Laufe dieser Halbzeit doch bei vielen saarfelser Spielern eine gewisse Erschöpfung zeigen sollte. Durch einen Freistoß, der in einer Variante über den rechten Flügel vorgetragen wurde, konnten die Gäste dann in der 57. Minute den 2:2 Ausgleichstreffer erzielen. In dieser Phase, Mitte der zweiten Hälfte schien es noch einmal spannend zu werden, da sich nun beide Mannschaften fast auf Augenhöhe bewegten. Mike Querbach, als zweiter Ex-Honzrath/Haustadter erlöste die saarfelser Fans dann aber in der 70. Minute und brachte unsere erste Mannschaft erneut in Führung. Diese konnte durch Alexander Burbach-Tiné (82 min.)und einen weiteren Treffer durch den Spieler des Tages Özgün Nofav (85 min.) weiter erhöht werden. Am Ende konnte man das Spielfeld mit verdienten 3 Punkten verlassen, sicherte sich so vorzeitig den zweiten Tabellenplatz und kann sich jetzt auf die anstehende Relegation vorbereiten.
Die zweite Mannschaft erwischte leider keinen guten Tag und erlag den Gästen aus Honzrath/Haustaft mit 3:5. Nach einer herausragenden Saison musste man jetzt leider doch noch zwei Niederlagen hinnehmen, was sich jedoch mit der verdienten Meisterschaft im Rücken deutlich besser verkraften lässt.
Kommentar schreiben