Relegationsspiel um den Aufstieg in die Bezirksliga

Am vergangenen Mittwoch bestritt unsere 1. Mannschaft als Tabellenzweiter der Kreisliga A Untere Saar ihr erstes Relegationsspiel um den Aufstieg in die Bezriksliga. Leider unterlag man auf dem Rasenplatz in Bous der Mannschaft der DJK Rastpfuhl Rußhütte mit 3:5 nach Verlängerung.

Dabei war unser Team gut ins Spiel gestartet und führte zur Pause nach einem Doppelpack von Christian Schlossarek mit 2:0. Nach dem 2:1-Anschlusstreffer unmittelbar nach der Pause, brachte Alexander Burbach-Tiné unsere Elf nach gut einer Stunde mit seinem Treffer zum 3:1 zurück in der Erfolgsspur. Den Wendepunkt markierte dann ein Platzverweis infolge eines Handspiels. Rastpfuhl nutzte die zahlenmäßige Überlegenheit und rettete sich durch zwei Tore in der 83. und 88. Minute in die Verlängerung, in der unsere Mannschaft dem Vizemeister der Kreisliga A Halberg nichts mehr entgegenzusetzen hatte.

Trotz der Niederlage gebührt unseren Spielern ein großes Lob für die gezeigten Leistungen in der abgelaufenen Spielzeit. Die Vizemeisterschaft ist ein toller Erfolg für unseren Verein und die Teilnahme an der Relegation war - auch wenn sie leider nach dem ersten Spiel schon endete - eine einzigartige Erfahrung für alle Beteiligten.

In diesem Zusammenhang möchte sich der Vorstand im Namen der Aktiven herzlich bei den vielen mitgereisten Zuschauern bedanken, die für eine tolle Kulisse in Bous sorgten und unser Team nach Kräften unterstützten. Ein besonderes Dankeschön möchten wir an die vielen Spieler aus benachbarten Vereinen richten, die bei unserem Relegationspiel vor Ort waren, besonders an die Meistermannschaft aus Bietzen-Harlingen und an die Spieler des FC Beckingen, die nahezu geschlossen in Bous auftraten. Herzlichen Dank für die tolle Unterstützung!