Ungefährdeter Sieg in Mondorf

Beim TuS Mondorf konnte man einen auch in der Höhe verdienten 4:0-Sieg einfahren. Und auch wenn die endgültige Entscheidung erst in den letzten fünf Minuten durch Tore von Burbach-Tiné und Schneider herbeigeführt werden könnte, war der Auswärtsdreier zu keiner Zeit in echter Gefahr.

Zu feldüberlegen präsentierten sich die Gäste aus Saarfels von Beginn an. Die Sportfreunde machten Druck und spielten sich hochkarätige Chancen heraus. Zählbares sprang dabei erstmals nach 20 Minuten heraus, als Captain Alex Burbach das Leder per Volleydirektabnahme im Winkel des Gästetors unterbrachte. Ein weiteres Tor wollte aber im ersten Durchgang nicht fallen, obwohl die SFS weiter spielbestimmend blieben. Man vergab aber klarste Chancen oder stand sich beim Torabschluss gegenseitig im Weg. So ging es mit einem - aus Sicht der Hausherren - schmeichelhaften 0:1-Rückstand in die Kabine.

 

Mondorf versuchte zu Beginn der 2. Hälfte Druck auf die Gäste auszuüben. Alle Bemühungen wurden aber bereits in der 51. Minute im Keim erstickt, als Christian Schlossarek von seinem Spielführer auf die Reise geschickt wurde und den Vorsprung auf zwei Tore ausbaute. Das Spiel verlor nun an Fahrt und dümpelte so vor sich hin. Mondorf konnte aus den wenigen Chancen - zu denen sie teilweise auch von Saarfelser Seite eingeladen wurden - kein Kapital schlagen und die Sportfreunde hatten sichtlich einen Gang zurückgeschaltet. Otmar Jenal reagierte und brachte mit Yannick Even, Markus Mock und Pierre Anthonj drei frische Spieler in die Partie (In der Halbzeitpause war bereits Rudi Möller für den angeschlagenen Novaf Özgün gekommen), wodurch wieder etwas mehr Schwung ins Saarfelser Spiel kam.

 

Es dauerte jedoch bis zur 86. Minute, bis Alex Burbach-Tiné mit seinem zweiten Treffer das Spiel endgültig zugunsten der Saarfelser Elf entschied. Den Schlusspunkt setzte drei Minuten später Michi Schneider per Kopf, so dass es am Ende 0:4 aus Sicht des TuS Mondorf stand.

 

Das Spiel unserer zweiten Mannschaft wurde auf Mittwoch, den 19.10., 19 Uhr verschoben.

 

Am kommenden Sonntag, dem 09.10., empfangen wir zu den gewohnten Uhrzeiten (13:15 Uhr bzw. 15 Uhr) die Mannschaften des SV Menningen zum Derby auf dem Saarfelser Rasen.