SF Saarfels – SV Menningen 1:3
Im Spitzenspiel am heutigen Sonntag musste sich unsere erste Mannschaft gegen den aktuellen Spitzenreiter geschlagen geben.
Verletzungsbedingt begonnen die Sportfreunde mit einem neu gesetztem Mittelfeld. Die Hausherren starteten engagiert und aggressiv in das mittelmäßig besuchte Heimspiel. Die anfänglich gute Attitude verblasste von Spielminute zu Spielminute und der SV Menningen konnte mit sich offensiv immer mehr in Szene setzten.
Folgerichtig erzielte der Gastgeber, dennoch glücklich in dieser Situation, das 1:0 aus Sicht des Gastgebers. Sichtlich geschockt, stockte das Aufbauspiel der Sportfreunde. Menningen kam immer wieder gefährlich zum Abschluss, aber verpasste es anfänglich die Führung auszubauen. Kurz vor der Halbzeit konnten die Gäste in einer 4:2 unterzahlt Situation zum 0:2 Halbzeitstand erhöhen.
Aus der Halbzeitpause fanden die Sportfreunde besser ins Spiel und konnten sich die ein oder andere Chance heraus arbeiten. Nach gutem Einsatz und Kombination konnte Christian Schlosereck im 16er frei angespielt werden und war nur noch durch ein Foul zu stoppen. Den folgerichtigen 11. Meter wurde von Marcel Marbach verwandelt. Mit dem Aufwind des Anschlusstreffers ging es weiter. Alexander Burbach setzte sich schön durch und schob das Spielgerät schön in den Lauf von Sebastian Heintz der frei auf den Torwart zulief. Leider konnte dieser gerade so erlaufene Ball nicht mehr präzise quer gelegt werden, sodass diese Riesenchance nicht genutzt werden konnte. Im Gegenzug konnten die Gäste die Unordnung der Saarfelser Hintermannschaft zum 1:3 ausnutzen. Die Sportfreunde gaben nie auf aber konnten die mehreren guten Chancen nicht mehr nutzten und verloren, letztlich verdient, im heimischen Stadion gegen die Gäste aus Menningen.
SF Saarfels II – SV Menningen II 5:2
Die zweite Mannschaft konnte direkt nach Spielbeginn durch Yannick Even mit 1:0 in Führung gehen. Das Spielgeschehen war durch unsere Zweite bestimmt, die immer wieder gute Chancen herausspielen konnte. Leider konnten die guten Chancen in nichts Zählbares umgesetzt werden. Kurz vor dem Pausentee konnte Menningen zum 1:1 ausgleichen.
Die zweite Halbzeit hatte deutlich mehr Tore zu bieten. Nach dem Rückschlag kurz vor der Pause legte unsere Zweite direkt nach. Verdient und folgerichtig ging unsere Reserve mit 3:1 in Führung. Das 4:1 konnte nach einem 11 Meter von Dennis Krämer erzielt werden, welcher vorher ganz klar abgeräumt wurde. Mit dem Gedanken die Vorentscheidung in diesem Spiel bereits getätigt zu haben konnten die Gäste nochmal zum 4:2 verkürzen. Den Schlusspunkt setzte unser Routinier Stephan Heintz zum verdienten 5:2 Endstand.
In der nächsten Woche ist unsere Zweite spielfrei. Unsere Erste spielt um 13 Uhr in Brotdorf gegen die Reserve des Verbandligisten.