Rein sportlich gesehen war der Kirmessamstag leider kein Erfolg, denn unsere 1. Mannschaft verspielte eine 3:1-Führung und musste sich am Ende mit nur einem Punkt zufrieden geben, während unser 2. Hieb der SG Perl-Besch 3 verdient unterlag.
Unsere 1. Mannschaft hatte an diesem Samstag einige Ausfälle zu beklagen. So fehlten u.a. Christian Schlossarek, Marco Odenbach, Novaf Özgün und Michael Schneider. Dennoch wollte unsere Elf das Kirmesspiel für sich entscheiden. Und nach sechs Minuten sah es aus, als könnte dieser Plan aufgehen, denn Sebastian Heintz traf nach mustergültiger Flanke unseres Capitanos Alex Burbach-Tiné per Kopf zum 1:0.
Unser Team machte weiter Druck, vergab aber in der Folge auch hochkarätige Chancen:Weder Manuel Schu noch Yannick Even konnten ihre 1:1-Situation gegen den Perler Schlussmann für sich entscheiden. Und so schlichen sich Mitte der 1. Hälfte mehr und mehr Nachlässigkeiten in das Spiel der Sportfreunde. Und als man kurz vor dem Pausenpfiff zu hefig bettelte, ließ sich die SG nicht mehr länger bitten und verkürzte zum 1:1.
Die Halbzeitansprache fiel kurz und deutlich aus - und sie zeigte Wirkung, denn nach dem Seitenwechsel bauten Alexander Burbach und Tobias Jenal (mit einem sehenswerten Kopfball) die Führung der Hausherren auf 3:1 aus. Die Freude darüber währte aber nur sieben Minuten, denn bereits in der 57. Minute gelang es den Gästen, aus 3:2 zu verkürzen und nur drei Minuten später stand es plötzlich 3:3.
Bei diesem Ergebnis blieb es dann bis zum Pausenpfiff. Die größte Chance, die Partie doch noch für sich zu entscheiden, hatte Saarfels, als den Gastgebern ein Elfmeter zugesprochen wurde, den unser Captain leider vergab.
Auch unsere Reserve konnte ihr Kirmesspiel nicht gewinnen, was vor allem daran lag, dass bereits Mitte der zweiten Halbzeit mit 0:2 hinten lag und bis dahin keinerlei Ordnung ins eigene Spiel bringen konnte. Zwar nutzte Stephan Heintz einen langen Abschlag von Tobias Pinter zum Anschlusstreffer, doch auch nach der Pause war die SG Perl-Besch 3 (die sich in der Halbzeit auch kräftig mit Spielern der SG Perl-Besch 2 verstärkt hatten) die bessere Mannschaft. Dennis Krämer verwandelte seinen Elfmeter zwar souverän, doch auch die Gäste waren noch einmal erfolgreich und entführten folgerichtig die drei Punkte an die Mosel.
Am kommenden Sonntag, dem 30.10., sind unsere Mannschaften zu den gewohnten Uhrzeiten in Rissenthal zu Gast.