FC Düppenweiler – SF Saarfels – 5:2
Auch am 17. Spieltag konnte unsere erste Mannschaft zum zweiten Mal in Folge keine Punkte einfahren. Zu Gast beim FC Düppenweiler
verloren die Sportfreunde verdient mit 5:2.
Nach der letzten Heimniederlage gegen Erbringen war die Marschroute in dem vorverlegten Spiel klar: Es mussten wieder drei Punkte her. Unsere erste Mannschaft fand gut ins Spiel und konnte bereits in der 11. Spielminute die Führung erzielen. Alexander Burbach wurde nach schöner Vorarbeit von Sebastian Heintz über Außen geschickt. Die unsortierte Abwehr der FCD konnte Burbach nicht mehr halten und dieser schob sicher zur 1:0-Führung ein. Doch dann kam Düppenweiler besser ins Spiel und nutzte die einfachen Fehler der Sportfreunde in der Vorwärtsbewegung eiskalt aus. So konnte Düppenweiler das Spiel zur Halbzeit drehen und mit 2:1 in Führung gehen.
Nach der Halbzeit ging es genauso weiter. Unsere Mannschaft ließ kollektiv den Kopf hängen. Es wurden immer wieder die gleichen einfachen Fehler gemacht. Es war unserer Elf nicht möglich Zugriff im Mittelfeld zu bekommen und die Defensivarbeit ließ auch weiter zu wünschen übrig. So konnte der FCD auch die Führung weiter ausbauen und mit 3:1 in Führung gehen. Die Sportfreunde schnupperten nochmal am Ausgleich, nachdem der eingewechselte Stephan Heintz auf 3:2 verkürzen konnte. Leider hatte unsere Mannschaft an diesem Tag defensiv nichts entgegenzusetzen. So konnte der Gastgeber schnell den Zwei-Tore-Abstand nach individuellen Fehlern in der Defensive wiederherstellen. Am Ende war unsere erste Mannschaft mit dem Endergebnis von 5:2 noch gut bedient. Hätte Düppenweiler konsequent seine weiteren guten Chancen genutzt, so hätte das Ergebnis noch deutlicher ausfallen können.
Die Bilanz nach drei Spielen: 3 glückliche Punkte, 14 Gegentore und 7 Tore sprechen Bände. Im letzten Spiel für dieses Jahr empfangen die Sportfreunde die Spvgg. Faha-Weiten auf dem heimischen Geläuf. Hoffentlich kann an diesem Tag die Bilanz verbessert werden.