Derby-Niederlage gegen Beckingen

SF Saarfels 1- FC Beckingen 1:   1-3

 

Trotz schlechtem Wetter waren an diesem Sonntag viele Zuschauer nach Saarfels gekommen um sich das langersehnte Derby-Rückspiel anzuschauen. Stark dezimiert aufgrund vieler verletzungsbedingter Ausfälle, aber dennoch zuversichtlich gingen die Sportfreunde aus Saarfels in die Partie. Ziel war es den Spielfluss im beckinger Aufbauspiel zu stören und durch schnelle Vorstöße und Konter gefährlich zu werden. 

Dieses Konzept ging in der ersten Halbzeit auch voll auf. Saarfels spielte diszipliniert und stand gut. Beckingen hatte wie erwartet mehr Ballbesitz und Spielanteile, aber es waren die Saarfelser, die deutlich öfter gefährlich vor dem Tour auftauchten. Ein Tor wurde den Hausherren dann aufgrund einer Abseitsentscheidung nicht zugesprochen, wobei auch Beckingen durch Stephan Sproß zu durchaus gefährlichen Abschlüssen kam.

In der zweiten Halbzeit ging die Partie zunächst ähnlich weiter. Der Spielaufbau lag in beckinger Hand, das scheinbare Übergewicht jedoch auf saarfelser Seite. Nachdem sich die Sportfreunde in der ca. 70 vor das gegnerische Tor spielten, traf Christian Schlosarek leider nur die Latte. Im direkten Gegenzug fuhr Beckingen dann einen Konter, der in einer korrekten Elfmeterentscheidung endete. Marvin Huckert verwandelte souverän zum 1:0 für die Gäste aus Beckingen. 

Saarfels lies den Kopf jedoch nicht hängen und spielte auch nach dem 2:0 durch Beckingen - das nach einem gut getroffenen Distanzschuss von Julian Reuther fiel - nicht entmutigen und spielte weiter nach vorne.

In der ca. 87 Minute erzielte Saarfels dann durch Sebastian Heintz den Anschlusstreffer und schöpfte noch einmal neue Kraft. Man spielte entschlossen nach vorne, konnte aber die herausgespielten Chancen nicht zu einem zählbaren Abschluss bringen. In der 96. und quasi mit dem Schlusspfiff erzielte Marvin Huckert nach einem Zuspiel von Stephan Sproß unhaltbar den 3:1 Endstand aus beckinger Sicht. 

Es war ein Derby, das sich deutlich ausgeglichener gestaltete, als die Tabellensituation oder die Namen auf dem Papier es hätten vermuten lassen. Letztendlich mussten sich die Sportfreunde aus Saarfels nach einer respektablen Leistung den beckinger Gästen geschlagen geben, die heute einfach mehr zählbares verbuchen konnten.

 

Das Spiel der zweiten Mannschaft gestaltete sich ähnlich und die Zuschauer konnten eine hochwertige Partie der beiden Reservemannschaften verfolgen. Hier hatten allerdings die Hausherren mit einem 3:1 die Nase vorne und arbeiten somit weiter auf das erklärte Saisonziel der Titelverteidigung hin. 

 

Kommentar schreiben

Kommentare: 0