Zum ersten Mal  in diesem Jahr sechs Punkte für die SFS

Nachdem am ersten Spieltag des laufenden Jahres die Reserve des SSV Oppen nicht angetreten war und am letzten Sonntag wegen Schiedsrichtermangels auch das Spiel in Hilbringen nicht wie geplant stattfinden konnte, bestritt unsere erste Garde am gestrigen Sonntag erst die zweite Partie im Jahr 2017. Nach der Niederlage gegen den FC Beckingen stand mit der SG Honzrath-Haustadt ein weiteres Derby auf dem Programm.

 

Beide Mannschaften mussten ersatzgeschwächt in die Partie gehen. Dennoch hatten die Sportfreunde in der ersten Hälfte mehr vom Spiel und Christian Schlossarek hätte die Hausherren bereits früh in Führung bringen können. "Schlossi" ließ sich aber von den vergebenen Chancen nicht aus der Ruhe bringen, ackerte unermüdlich und hatte auch maßgeblichen Anteil am 1:0, als er nahezu im Alleingang halb Honzrath und halb Haustadt umkurvte und den in der Mitte eingelaufen Sebastian Heintz bediente, der nur noch einschieben musste.

 

Mit dem wichtigen Führungstreffer fünf Minuten vor Ende des ersten Durchgangs ging es in die Pause.

 

In der zweiten Hälfte traf Markus Mock mit einem fulminanten Schuss zum 2:0 für die Gastgeber. Auf der anderen Seite konnte unser junger Keeper Leon Wagner einen Schuss von Alexander Gersing nur noch ins eigene Netz fausten, so dass das Spiel in der Schlussviertelstunde für die Sportfreunde zu einer echten Zitterpartie wurde. Doch gelang es den SFS, den knappen Vorsprung über die Zeit zu bringen, so dass am Ende der erste Dreier im neuen Jahr zu Buche stand.

 

 

Bereits zuvor hatte auch unsere Reserve die SG Honzrath-Haustadt 3 deutlich mit 4:0 besiegt, jedoch trotz des klaren Ergebnisses keine besonders überzeugende Leistung gezeigt. Nach Toren von Fabian Schön, Stephan Heintz (2x) und Eugen Eiswert arbeitet unsere "Zwoote" aber weiterhin am Projekt "Titelverteidigung". Aktuell steht unser Team auf Platz 2.

 

Am nächsten Sonntag sind unsere Mannschaften um 13:15 Uhr bzw. um 15 Uhr zu Gast bei der SG Obermosel.