Nullnummer in Besch

Gegen die 2. und 3. Mannschaft der SG Perl-Besch konnten die Sportfreunde Saarfels keine Punkte mit nach Hause nehmen. Unsere Reserve, die erheblich ersatzgeschwächt antreten musste, wehrte sich zwar nach Kräften, verlor aber verdient mit 2:0. Die SG Perl-Besch 3 konnte somit vorzeitig die Meisterschaft in der Kreisliga B Untere Saar unter Dach und Fach bringen, wozu wir herzlich gratulieren.

 

Nach der Übergabe der Meisterschale hieß es dann aber zunächst: Warten und sich warm halten, denn der ursprünglich für das Spiel unserer 1. Mannschaft eingeteilte Schiedsrichter kam nicht, weshalb die Partie erst gegen 15:20 Uhr angepfiffen werden konnte, als endlich ein Ersatzmann eingetroffen war. Die Wartezeit hatte unserem Team aber offensichtlich nicht gut getan, denn die erste Aktion der Gastgeber hatte auch gleich den ersten Gegentreffer zur Folge. Nach noch nicht einmal 30s lag unsere Mannschaft mit 0:1 hinten. Saarfels brauchte etwas, um sich zu sortieren, so dass Perl in den ersten Minuten zu weiteren Möglichkeiten kam, von denen jedoch keine genutzt werden konnte. Nach diesem klassischen Fehlstart fand unser Team aber immer besser ins Spiel und konnte in der 19. Minute durch einen von Markus Mock getretenen Elfmeter zum 1:1 ausgleichen. Die Hereinnahme von Fabian Schön nach etwa einer halben Stunde machte sich ebenfalls positiv bemerkbar und so erarbeiteten sich die Gäste im ersten Durchgang auch einige hochkarätige Chancen, von denen jedoch keine genutzt werden konnte, so dass es mit 1:1 in die Kabine ging.

 

Nach der Pause sahen die Zuschauer bei frühlingshaftem Wetter eine recht ausgeglichene Partie, die erst in der Schlussviertelstunde zugunsten der Hausherren entschieden wurde. Nachdem der Torschütze und Mittelfeldmotor Markus Mock das Feld in der 73. Minute verlassen hatte - Trainer Jenal brachte neben Conrad und Marbach auch den wieder genesenen Roberto Guercio -, verlor das Saarfelser Spiel deutlich an Struktur und man offenbarte defensiv mehr und mehr Lücken, die der Perler "10er" Cattaneo in der 78. Minute für den erneuten Führungstreffer zum 2:1 nutzte, bevor sein Coach Andreas Herbst mit seinem Tor in der 86. Minute den Sack endgültig zumachte.

 

Perl-Besch siegte damit - durchaus verdient - mit 3:1 gegen die Sportfreunde aus Saarfels. Aus Sicht der Gäste wäre aber mehr drin gewesen!

 

Am kommenden Sonntag, dem 7.5., sind die Mannschaften des SV Rissenthal zu Gast auf dem Saarfelser Berg.