Zwei wichtige Siege gegen den SVE

Gegen die Mannschaften des SV Erbringen hatten unsere Aktiven am gestrigen Sonntag die Nase vorn. Nachdem die Reserve ihr Spiel deutlich mit 8:0 für sich entschied, konnte unsere erste Garde erst kurz für Schluss den wichtigen Dreier klarmachen.

In der ersten Halbzeit sahen die Zuschauer bei schönem spätsommerlichen Wetter ein Spiel, in dem die Hausherren das Heft früh in die Hand nahmen und über die höheren Spielanteile verfügten, die Gäste aber ihrerseits sehr diszipliniert und gut verteidigten und über Konter ihre Chancen suchten. Und tatsächlich war es das defensiv angelegte Spiel des SV Erbringen, welches - nach 36 torlosen Minuten - zuerst Zählbares generierte: Nach einer verunglückten Kopfballabwehr war Goalgetter Stefan Müller zur Stelle und brachte das Leder - unhaltbar für Roman Peter - im Saarfelser Tor unter. Mit diesem Spielstand ging es dann auch in die Pause.

Trainer Jenal reagierte, brachte zu Beginn der zweiten Halbzeit zunächst Alex Burbach-Tiné und Matkus Mock und eine Viertelstunde später Youngster Luca Pink und Sebastian Heintz ins Spiel. Doch ein Tor wollte - trotz des engagierten Auftretens unserer Truppe - einfach nicht fallen. Ein ums andere Mal gelang es der Defensive der Gäste, die Angriffsbemühungen der Sportfreunde zunichte zu machen.

So dauerte es bis zur 77. Minute, bis der eingewechselte Sebastian Heintz zum vielumjubelten 1:1-Ausgleich traf. Nun wollte Saarfels den Sieg und drängte weiter auf das Tor des SVE. In der 86. Minute wurden die Gastgeber schließlich belohnt. Wie so oft traf Christian Schlosarek zum nicht unverdienten Siegtreffer. Seine "Hopp oder top"-Dirketabnahme entschied sich kurzerhand für "top" und schlug unanhaltbar in den Maschen des gegenerischen Tores ein.

Erbringen hatte nun nichts mehr entgegenzusetzen und so konnte unsere Mannschaft die 2:1-Führung letztlich ungefährdet über die Zeit bringen.

Nach diesem wichtigen Dreier sind die SFS wieder auf Tuchfühlung mit den oberen Tabellenrängen und können sich selbstbewusst auf ein weiteres Heimspiel gegen den 1. FC Fitten vorbereiten.

 

Unsere Reserve konnte am gestrigen Sonntag kurioserweise über (gefühlt) doppelt so viele Spieler verfügen wie noch am Vorsonntag. Und dass man nicht nur Quantität, sondern auch Qualität zu bieten hatte, das bekamen die Gäste schon nach zwei Minuten zu spüren, als Routinier Stephan Heintz zum 1:0 traf. Die Sportfreunde waren der Erbringer Reserve über die gesamte Spielzeit überlegen und siegten am Ende - auch in der Höhe verdient - deutlich mit 8:0.

 

Aufgrund eines Wasserschadens in ihrem Clubheim hat der 1. FC Fitten - wie oben bereits angedeutet - darum gebeten, das Heimrecht zu tauschen. Aus diesem Grund spielen unsere Aktiven am kommenden Sonntag, dem 10.09., zum dritten Mal in Folge auf heimischem Platz. Die Partien werden wie gewohnt um 15:00 Uhr bzw. um 13:15 Uhr angestoßen.