Klare Verhältnisse gegen Fitten

SF Saarfels 1 - 1.FC Fitten 1:   6-1

SF Saarfels 2 - 1.FC Fitten 2:   7-0

 

Am heutigen Sonntag empfingen die Sportfreunde Saarfels ihre Gäste aus Fitten bei schönem Fussballwetter. Die Sonne "scheinte" und es herrschte eine tolle Stimmung. 

 

Zu Beginn gestaltete sich die Spiel ausgeschlichen und keine Mannschaft konnte das Mittelfeld klar dominieren. Auch eindeutige Torchancen blieben vorerst aus. Dann nahm die Partie aber an Fahrt auf und Saarfels hatte zwei klare Torchancen die nicht genutzt werden konnten. Umgekehrt musste unser Keeper Roman Peter sein ganzes Können unter beweis stellen um zwei Gegentreffer durch die Gäste zu verhindern. In der 41. Spielminute war es dann endlich soweit, Michael Schneider fasste sich ein Herz und trotz bedenklich anmutender Position suchte er selbstsicher den Abschluss. Unhaltbar und gezielt brachte er einen geschlenzten Ball im Winkel des fittener Keepers unter. 

Nur drei Minuten später und kurz vor der Pause konnte man die Pausenführung noch weiter ausbauen. Ein schöner Distanzschuss von Luca Pink konnte vom gegnerischen Torwart nicht festgehalten werden. Sebastian Heintz legte den Abpraller auf Christian Schlosarek quer, der dann sicher zum 2:0 einnetzen konnte. 

Nach der Pause erwischten die Sportfreunde auch zunächst den besseren Start, ließen aber gute Chancen zur 3:0 Führungen liegen, da meist der letzte Pass nicht ganz sauber gespielt wurde. Im Gegenzug musste man den Anschlusstreffer durch die Gäste hinnehmen. Nach einem Freistoß wurde der Ball per Kopf und schwer haltbar ins lange Eck platziert.

In dieser Phase gestaltete sich die Partie auch wieder ausgeschlichen und auch ein Ausgleich durch die Gäste "scheinte" möglich. In der 71. Minute wurde dann aber Christian Schlosarek, der von Nofav Özgün angespielt wurde im Sechstenmeterraum klar gefoult. Der daraus resultierende Elfmeter wurde völlig souverän, durch den mittlerweile eingewechselten Roberto Guercio verwandelt. 

In der 83. Minute wurde die Partie dann endgültig entschieden. Schlosarek setzte sich in einem Sprint, der an der Mittellinie begann gegen zwei fittener Verfolger durch und vollendete die starke Aktion zielstrebig selbst zum 4:1. 

Die Gäste waren nun sichtlich enttäuscht und auch konditionell am Ende ihrer Reserven angelangt. Guercio (89. Minute) und Heintz (91. Minute) erhöhten sogar noch auf den 6:1 Endstand und drei Punkte bleiben völlig verdient in Saarfels. 

 

 

Auch die zweite Mannschaft konnte ihr heutiges Spiel erfolgreich gestallten. Im Vergleich zur letzten Woche musste Trainer Jenal gleich auf 9 Spieler verzichten und dennoch konnte man eine starke zweite Mannschaft aufbieten.

 

In der ersten Hälfte war man die klar bessere Mannschaft und dominierte die Partie gänzlich. Folgerichtig ging man mit einer 6:0 zu Führung in die Halbzeitpause. Nach dem Wiederanpfiff konnte man diese Form allerdings nicht erneut abrufen. Man schaltete deutlich einen Gang zurück und fand nicht mehr in den Spielfluss aus der ersten Hälfte zurück. Dementsprechend wurde auch nur noch ein Treffer erzielt, Gegentreffer wurden hingegen aber auch nicht zugelassen. Am Ende gewinnt man nach einer schwachen zweiten Hälfte dennoch hoch verdient mit 7:0 gegen die Gäste aus Fitten.