SG Honzrath-Haustadt 2 – SF Saarfels – 0:3
An diesem Spieltag waren die Sportfreunde zum Derby bei der SG Honzrath-Haustadt zu Gast. Als wäre das Derby nicht Motivation genug, war es auch noch das Kirmeswochenende in Haustadt. Die Erste Garde der Gastgeber spielte den Tag zuvor und wie zu erwarten, rüstete der Gastgeber die beiden Mannschaften an diesem Sonntag mit fünf Spielern der Ersten auf.
Bevor die Partie los ging musste erstmal die Torwartsituation bei den Sportfreunden geklärt werden. Beide nominellen Torhüter waren an diesem Sonntag nicht verfügbar. Bei der Ersten fand sich Doc Mock zwischen den Pfosten wieder. Nach einer Schweigeminute für den kürzlich verstorbenen Saarfelser, Freund, Sportkamarat Sven Reinhardt begann die Partie für die Saarfelser im Trauerflor. Saarfels kam wie bereits in dem letzten Auswärtsspiel von Beginn an gut in die Partie und übte Druck auf die Hintermannschaft der Gastgeber aus. Die ersten guten Versuche konnten von dem Haustadter Hintermann pariert werden. In Minute 12 brachte Alexander Burbach die Gäste nach einem schönen Zuspiel von Max Conrad mit 0:1 verdient in Führung. Saarfels kontrollierte weiter das Spiel und drängte darauf die Führung auszubauen. Unser aktuell bester Torjäger Christian Schlosarek sollte auch an diesem Tag wieder treffen. In der 19. Minute kam Schlosarek an den Ball, zog in den Strafraum und versenkte die Kugel eiskalt zur 0:2 Halbzeitführung.
Die zweite Hälfte gestaltete sich ähnlich. Haustadt hatte so gut wie keine nennenswerten Torraumszenen. Wenn der Ball es doch mal in den Saarfelser Strafraum schaffte, so war unser Interimstorwart Markus Mock souverän zur Stelle. Auch wenn nicht alle Spielsituationen auf der wiederholt ungewohnten roten Erde gelingen wollten, so hatte Saarfels die besseren Aktionen nach vorne. Nach einem strammen Schuss von Luca Pink aus 24 Metern, konnte der gegnerische Keeper das Leder nicht festhalten. Patrick Binge reagierte am schnellsten und stibitzte den abgetropften Ball, der mit Leichtigkeit zur 0:3 Führung eingeschoben wurde. Nun war der Deckel drauf und Saarfels schaukelte das Spiel souverän nach Hause.
SG Honzrath-Haustadt 3 – SF Saarfels 2 – 7:2
Besonders in der dritten Mannschaft von Honzrath-Haustadt machte sich die Verstärkung von „Oben“ bemerkbar. Bei diesem Spiel hatte unsere Zweite eigentlich überhaupt keine Chance etwas Zählbares aus Haustadt mitnehmen zu können. Zudem musste auch in dieser Partie hatten die Sportfreunde keinen nominellen Torhüter zwischen Pfosten. Unser El Presidente erkläre sich bereit hier auszuhelfen. Bereits nach wenigen Minuten, stand es durch zwei unhaltbare Schüsse 2:0 für den Gastgeber. Nach einem verwandelten Foulelfmeter konnte unsere Reserve zum 2:1 kurzzeitig aufschließen. Honzrath-Haustadt war an diesem Tag einfach zu stark und nutzte konsequent die Tatsache aus, dass kein gelernter Torwart im Tor stand. So endete die Partie mit einem bitteren 7:2 zugunsten der Hausherren.