Weiterhin ungeschlagen, auch gegen Perl/Besch!!

SF Saarfels – SG Perl/Besch

 

An dem ersten Tag im Oktober hatten die Sportfreunde Saarfels zum Spitzenspiel gegen die SG Perl/Besch zu Gast. Generell unter guten Wetterbedingungen, mit einigen Sonnenstunden, wurden zwei schwere Spiele erwartet. Die Gäste fuhren mit beiden Mannschaften ungeschlagen ins Fischerbergstadion nach Saarfels.

SF Saarfels – SG Perl/Besch 2 1:1

Die Jenal Elf hatte sich für den heutigen Sonntag viel gegen den Spitzenreiter aus Perl/Besch vorgenommen. Wie auch schon in den letzten Partien kam Saarfels gut ins Spiel. Spielerisch waren beide Mannschaften auf Augenhöhe und es dauerte bis zur 15. Minute bis Saarfels das erste Mal jubelte. Als ein hoher Ball vom Gegner direkt vor Roberto Guerico auftauchte, musste dieser den Ball nur noch in die Maschen dreschen. Leider verstummte der Jubel, als der Schiedsrichter Zugunsten der Gäste auf Abseits entschied. Saarfels kam nun öfter in den gegnerischen Strafraum. So auch in der 21. Spielminute als Christian Schlosarek im 16er gefoult wurde. Der berechtigte Strafstoß versenkte unser Kapitän sicher zum 1:0 für die Hausherren. Einige Minuten später verzeichnete Perl/Besch eine ähnliche Strafraumszene im 16er der Gäste. Doch hier entschied der Schiedsrichter nicht auf Strafstoß. Saarfels hätte daraufhin auf 2:0 erhöhen können, doch man scheiterte an dem starken Gästetorhüter. Die Gäste hatten dann in der ersten Hälfte noch einen nennenswerten Lattentreffer, nach einem direkten Freistoß aus ca. 28 Metern. Zu Ende der ersten Halbzeit öffnet Saarfels dem Gegner immer mehr Räume, der nun immer stärker wurde, aber in der ersten Hälfte nichts mehr Zählbares vorweisen konnte.

 

Wie es sich in der ersten Hälfte angedeutet, so waren die Gäste auch zu Beginn der zweiten Hälfte stärker und hatten bereits nach fünf Minuten eine Dicke Möglichkeit zum Ausgleich. Vier Minuten später war es dann auch die Schlafmützigkeit im Kollektiv, die zum 1:1 Ausgleich führte. Saarfels schob geschlossen nach vorne und setzte Perl/Besch im Spielaufbau unter Druck. Dem gegnerischen Torhüter blieb nur der Befreiungsschlag, welcher auf lang auf den linken Flügel geschlagen wurde. Hier wurde der gegnerische Flügelspieler komplett außer Acht gelassen, der komplett frei in den 16er einrücken könnte. Mit einem Querpass war dann nichts mehr zu machen und es stand 1:1. Saarfels wollte aber keine Punkte hergeben und drückte weiter nach vorne. Schließlich hatte man schon öfters Comeback-Qualitäten gezeigt. Nur dieses Mal scheiterte man an verschiedenen Dingen: Es hätte durchaus nochmal Elfmeter für die Gastgeber geben können. Man wurde, wie auch der junge Schiedsrichter später zugestehen musste (mit Respekt für das Eingeständnis), fälschlicherweise mit Abseits zurück gepfiffen, weil man den wirklich größten Spieler übersah. Oder als Sebastian Heintz alles richtig macht, aber an dem glänzend parierenden Torhüter aus Perl/Besch scheiterte. So teilte man sich mit einem 1:1 die Punkte, auch wenn diese unterm Strich für Perl/Besch etwas glücklicher waren.

 

SF Saarfels 2 – SG Perl/Besch 3 2:3

Nach den letzten beiden, naja sagen wir, verbesserungswürdigen Auftritten unserer Zweiten, war an diesem Sonntag das „Schwergewicht“ aus Perl/Besch zu Gast. Die Partie hatte generell eine sehr hohe fußballerische Qualität für eine zweite Mannschaft - auch wenn nicht genannte Saarfelser Akteure mit Zwischenrufen "wie in der F-Jugend" anderer Meinung waren :-). Die Mannschaft von Otmar Jenal war an diesem Tag auch gut besetzt und versuchte das Spiel zu übernehmen. Jedoch waren die taktisch gut geschulten Perler oft mit der Viererkette einfach offensiv agiler und gefährlicher. Nach 16. Minuten gingen die Gäste verdient mit 0:1 in Führung. Saarfels ließ den Kopf aber nicht hängen und ackerte weiter, bis Heintz Stephan in der 21. Spielminute zum 1:1 Halbzeitstand ausgleichen konnte.

 

In der zweiten Hälfte gingen die Perler wiedermals in Führung, nachdem man es bereits in der ersten Hälfte verpasste mit einigen guten Chancen in Führung zu gehen. Saarfels rannte wieder einem Tor nach und belohnte sich für die Mühen mit dem 2:2 Ausgleich durch Daniel Mosbach. Die Führung hielt nicht lange als Perl/Besch mit dem 2:3 die Nase wieder vorn hatte. Das dritte Mal in Rückstand schaffte es Saarfels, trotz noch hochkarätiger Torraumszenen, es nicht diesen Rückstand aufzuholen. Ein Unentschieden wäre an diesem Tag sicherlich gerecht gewesen.

 

Sicherlich erwähnenswert an diesem Heimspiel war die dritte Halbzeit. Hier zeigte sich die Vereinsfreundschaft zwischen Saarfels und Perl/Besch, wodurch auch dieses schöne Gruppenfoto entstand. Es hat echt Spaß gemacht!