Klare Angelegenheit gegen Obermosel

Nachdem Petrus den letzten Fußballsonntag ins Wasser fallen ließ, waren an diesem Sonntag die Spielvereinigung Obermosel auf dem Fischerbergstadion zu Gast. Trainer Otmar Jenal setzte in dieser Partie auf eine offensive Ausrichtung und bot neben Christian Schlosarek noch Roberto Guercio sowie Sebastian Heintz im Sturm auf.

1:2 - SF Saarfels 2 – SG Obermosel 2

 

In dem letzten Spiel für unsere Reserve in diesem Jahr sollte nochmal ein Sieg gegen einen Gegner auf Augenhöhe her. Bereits nach neun Minuten mussten die Gastgeber einen frühen Rückstand hinnehmen. Nach zögerlicher Abwehrleistung war es Obermosel die einen Tick schneller und energischer waren. Somit stand es 0:1 auf der Sicht von Obermosel. Doch vier Minuten später war es Dennis Krämer das Leder im 16er zugespielt bekam und zum 1:1 einnetzte. Das kämpferische Spiel war mehr durch Zweikämpfe anstatt schöne Spielzüge geprägt. Auf beiden Seiten gab es diverse Chancen in Führung zu gehen. Leider aus Sicht des Gastgebers schaffe es Saarfels nicht die Chancen in etwas Zählbares umzuwandeln. Das Glück war an diesem Sonntag auf der Seite von Obermosel, die in der 81. Minute den 1:2 Endstand erzielten.

6:0 - SF Saarfels – SG Obermosel

Mit diesem Offensivaufgebot hatten die Zuschauer ein Offensivspektakel erwartet, aber wurden zunächst enttäuscht. Saarfels startete zurückhaltend aber kontrollierte das Spiel von Beginn an. Obermosel versuchte über Kampf in Spiel zu kommen und hielt dagegen. In den ersten Minuten waren Torchancen auf beiden Seiten Mangelware. So war es dann nach 14. Minuten eine Missglückte Kopfballabwehr die vor den Füßen von Alexander Burbach landete. Burbach fackelte nicht lange und schob sicher zum 1:0 ein. Es dauerte dann bis zur 33. Minute bis es wieder klingelte. Ein langer Flugball von Manuel Schu kurz hinter der Mittellinie fand Roberto Guercio am Rand des 16. Meterraums. Unser Kapitän zog nach schöner Ballannahme unhaltbar zum 2:0 ab. Saarfels war heute effizient! Nachdem 2:0 war ein wohl ein gelb-rot geahndetes Foulspiel, dass seitens der Gäste das Spiel vorzeitig entschied. Obermosel ging mit 10 Mann und einem 2:0 Rückstand in die Kabine.

 

 

Entgegen den letzten Wochen steigerte sich unsere Erste in der zweiten Hälfte deutlich. Nun wurde das Offensivtrio deutlich besser in Szene gesetzt. Es wurde schnell mit schönen Kombinationen über die Außenbahnen gespielt. Über Außen setzte sich Roberto Guercio gegen mehrere Gegner durch und legte sauber auf unseren Toptorjäger Christian Schlosarek auf. Der schob das Leder aus kurzer Distanz zum 3:0 ein. In der 61. Minute schraubte Michi Schneider den Spielstand auf 4:0. Nach einer zu kurzen Abwehr landete das Spielgerät vor den Füßen von Schneider, der den Ball unhaltbar schön in Eck schlenzte. Wenige Minuten später zeigte unser jetzt 25. Tore Schlosi, dass er auch Tore auflegen kann. Schlosarek setzte sich auf der Grundlinie gegen zwei Abwehrspieler durch und legt auf unseren Capitano zum 5:0 auf. In der 80. Minute war Schlosarek wieder Vorlagengeber. Das Spielgerät wurde von Schlosarek in Nähe der Eckballfahne erlaufen und wurde lang auf das Kopfballungeheuer Sebastian Heintz geflankt. Der nickte auf kurzer Distanz zum 6:0 Entstand ein. Der Sieg hätte heute noch höher ausfallen können. Eine höhere Niederlage wurde durch den Torwart der Gäste verhindert. Saarfels siegt verdient und ließ im ganzen Spiel keine echte Torchance zu.

 

Am kommenden Mittwoch um 19 Uhr in Saarfels findet das Nachholspiel der ersten Mannschaft gegen die SpVgg. Faha Weiten statt