
Elm. Erstmal war Land unter auf dem Sportplatz in Elm. Es regnete wie aus vollen Eimern und das Geläuf war binnen weniger Sekunden unter Wasser. Schiedsrichter Stephan Spengler sowie seine Assistenten Christopher Heinrich und Henja Theissinger entschieden sich bis 19:30 abzuwarten und dann endgültig zu entscheiden. Das Spiel konnte stattfinden (40 Minuten später; 19:40 Uhr) und Heidstock bejubelte seinen Bezirksliga-Aufstieg. Die Lauer-Ellf siegte mit 3:1 gegen die SF Saarfels.
Die Zuschauer waren alle froh, als um 19:40 Uhr der Anpfiff ertönnte. Gastgeber SF Heidstock legte wie die Feuerwehr los und übte sofort Druck aus. Bereits in der 6.Minute war es Justin Mahle der nach einem schön herausgespielten Ball das 1:0 erzielte. Heidstock erspielte sich ein paar Chancen, die der starke Gästetorwart Roman Peter zunichte machte. Nach und nach kamen die Männer von den SF Saarfels besser ins Spiel und in der 39. Minute war es Toptorschütze Christian Schlosarek der zum 1:1 ausglich.
Mit einem 1:1 in die Halbzeitpause ging es für beide in die Halbzeitpause.
Nach der Pause versuchte Heidstock wieder das Spiel zu bestimmen, sie erarbeiteten sich viele Chancen, doch in der 55. Minute war es fast wieder SFS-Akteur Christian Schlosarek der alleine aufs Tor zulief, aber zuvor gestoppt wurde. Patrick Ewen war es dann in der 61. Minute der nach einem strammen Schuss ins untere Eck auf 2:1 erhöhte. Nun versuchte die SF aus Heidstock zu kontern und die Gäste aus Saarfels versuchten alles nach vorne zu Werfen. . In der 70.Minute schob Patrick Ewen nach einem Freistoß auf den langen Pfosten zum 3:1 ein und sorgte damir für die Vorentscheidung.
Herzlichen Glückwunsch zum Aufstieg, SF Heidstock!