
Zum Auftakt der Saison 2020/2021 empfingen die Sportfreunde Saarfels die SG Leuktal im Fischerbergstadion. Nach sechs Monaten ohne Punktspiel fieberten alle den Partien entgegen - und so viel sei gesagt Den Zuschauern wurden zwei ansehnliche Spiele präsentiert.
Den Anfang machte unser zweiter Hieb gegen die Reserve der SG Leuktal. In der Anfangsphase war es das klassische Abtasten ohne wirkliche Torchancen. Die erste nennenswerte Torchance sollte auch gleich zum Erfolg führen. Nach einem zu kurz ausgeführten Abstoß des Gästetorhüters nahm sich Nici Jenal den Ball und versenkte ihn unnachahmlich aus ca. 30m im Tor. Nach dem Tor stellte sich sofort die Frage wer verwunderter über das Tor war - die Zuschauer, der gegnerische Torhüter oder Nici selbst, der über soviel fußballerisches Können seinerseits scheinbar überrascht war. Danach übernahm unsere Mannschaft das Kommando und erspielte sich weitere Chancen. In der 23. Minute wurde ein schön vorgetragener Angriff durch ein Eigentor veredelt und man führte nun komfortabel mit 2:0. Doch zum sogenannten psychologisch wichtigen Zeitpunkt erzielten die Gäste noch den Anschluss. Quasi mit dem Halbzeitpfiff schlug ein Freistoß der Gäste unhaltbar in unserem Tor ein und so ging es mit einem 2:1 zum Pausentee.
In der zweiten Halbzeit entschied man die Partie dann aber relativ schnell für sich und ließ keinen Zweifel daran wer den Platz als Sieger verlassen wird. Nach gut vorgetragenem Angriff von Tobi Pinter vollendete Rudi Möller eiskalt zum 3:1, ehe Roberto Guercio nur acht Minuten später das 4:1 nachlegte. Scheinbar hatten unsere Jungs nun Gefallen am Spiel gefunden und man legte nur eine Minute später das 5:1 nach. Dies war auch gleichzeitig der Endstand. Den Rest der Zeit verwaltete man das Ergebnis und ließ durchaus noch einige hochkarätige Möglichkeiten liegen das Ergebnis in die Höhe zu schrauben.
Unsere 1. Mannschaft wollte es natürlich der Zweiten gleichtun und ebenfalls drei Punkte am Fischerberg behalten. Doch die SG Leuktal erwies sich als erwartet schwerer Gegner und das Spiel wurde dominiert von zwei sehr stabil stehenden Abwehrreihen und zwei sehr gut aufgelegten Torhütern. Die erste Halbzeit verlief sehr chancenarm und es gab lediglich einen sehr schön geschossenen Freistoß von Spielertrainer Kevin Feiersinger, den der Torhüter der SG Leuktal aber überragend aus dem Winkel fischte. Die Gäste kamen in der ersten Halbzeit zu keinerlei nennenswerten Torchancen und so ging es mit einem 0:0 in die Halbzeitpause.
In die 2. Halbzeit kam unsere junge Mannschaft deutlich besser hinein und konnte bereits drei Minuten nach Wiederanpfiff das goldene Tor erzielen. Nach sehr schöner Kombination kam Robin Heintz frei vor dem Tor an den Ball und schob überlegt zur 1:0 Führung ins lange Eck ein. In der Folge versuchte man das Spiel zu beruhigen und das 2:0 nachzulegen. Aber man scheiterte immer wieder am letzten Pass oder an eigener Unkonzentriertheit. So kamen die Gäste nun besser ins Spiel und auch zu einigen Torchancen. Nur der stabilen Abwehr und unserem glänzend aufgelegten Torhüter Roman Peter, der einige Male mit glänzenden Paraden zur Stelle war, war es zu verdanken, dass es letztendlich beim 1:0 blieb und die sechs Punkte auf das Konto der beiden Saarfelser Mannschaften wanderten.