
4. Spieltag
Am 4. Spieltag ging es für unsere beiden Mannschaften zum SV Rissenthal. Wie auch schon in den Wochen zuvor können unsere beiden Mannschaften nur
Licht und Schatten. Nach den deftigen Niederlagen der letzten Wochen
war die zweite Mannschaft auf Besserung aus und sollte ihr Wort halten.
Von Anfang an waren die Mannschaft griffig und machte schnell klar wer hier die drei Punkte mitnehmen wird. Jedoch belohnte man sich erst nach 15 Minuten mit einem Tor. Rudi „Rüssel“ Möller erzielte die 1:0 Führung ehe nur eine Minute später Nici Jenal mit einem überlegten Lupfer über den Torwart das 2:0 nachlegte. Die Hausherren kamen überhaupt nicht in die Partie und so erzielte Rudi Möller in der 27. Minute mit seinem zweiten Tor des heutigen Tages das 3:0. Die einzig nennenswerte Chance der Hausherren resultierte aus einem Standard, den sie aber auch sofort zum 3:1 nutzten. Einen schön getretenen Freistoß konnte unser Timo Anacker leider nicht parieren und so kam ein Fünkchen Hoffnung bei den Gastgebern auf. Aber unsere Mannschaft ließ sich nicht aus der Ruhe bringen und zeigte weiter sehr sehenswerten Fußball. So war es Tobias Pinter in der 35. Minute der den alten Abstand mit einem satten Schuss ins Ecke wieder herstellte. Das 5:1 fiel dann in der 39. Minute. Erneut war es Rudi Möller, der nach schönem Spielzug sein drittes Tor erzielen konnte. In der zweiten Halbzeit ließ man es etwas ruhiger angehen, was den Gegner wieder etwas ins Spiel kommen ließ. Aber gefährlich wurde es zu keiner Zeit. In der 73. Minute besorgte dann Calogero Bongiovanni den 6:1 Endstand. Leider sollte dieses Spiel an diesem Tag auch der einzige Lichtblick bleiben.
Unsere 1. Mannschaft wollte in einem ersten Kräftemessen zweier gleichwertiger Teams den Platz in der oberen Tabellenhälfte festigen. Die Gastgeber um den an diesem Tag exzellent aufgelegten Marius Meiß waren unserer Mannschaft jedoch in allen Belangen überlegen und so verlor man am Ende verdient mit 5:1. Lediglich der eingewechselte Kevin Feiersinger konnte in der 87. Minute noch den Ehrentreffer für unsere Mannschaft erzielen. Einzig positiv zu erwähnen ist die Moral der jungen Mannschaft, die sich trotzdem nie aufgab und immer wieder versuchte nach vorne zu spielen. Dennoch kann man sich dafür nichts kaufen und man musste an diesem Tag sehr viel Lehrgeld bezahlen.