1. Spieltag Saison 21/22 ( SF Saarfels - SV Rissenthal )


Liebe Freunde, Fans, Unterstützer und Fußballbegeisterte - Endlich geht es wieder los!

 

Nach der langen Corona-Pause und der Hoffnung auf Durchgängigkeit der Meisterschaftsrunde, darf der Ball in der Kreisliga Untere Saar wieder rollen. Gemeldet und am Spielbetrieb teilnehmen werden 15 Mannschaften, darunter die SSV Oppen II und der FC Reimsbach II (beide aus der Kreisliga Hochwald) sowie die neuen Spielgemeinschaften SG Mettlach-Merzig II und die SG Schwemlingen-Mondorf II. Leider hat der SV Erbringen für diese Saison abgemeldet – wir hoffen, dass Ihr bald wieder dabei seid!

 

Zum Auftakt der Saison geht es im Saarfelser Bornfloß-Stadion am Wochenende gleich ins Derby gegen unsere Fußballfreunde und Nachbarn aus Rissenthal. Mit der Verpflichtung der zwei neuen Trainer Jochen Engel und Abdel Said sowie Verstärkung des Spielerkaders, ist das Ziel des SV Rissenthal klar ausgerichtet – um die Meisterschaft mitzuspielen.

 

Aber auch wir brauchen uns nicht zu verstecken und werden dem Meisterschafts-Aspiranten natürlich Paroli bieten. Seit der abgebrochenen Runde sind wir in einer Doppelbesetzung des Trainerteams unterwegs. Neben unserem langjährigen Trainer und Mentor Otmar Jenal, konnten wir Kevin Feiersinger als Trainer und Spieler wieder für uns gewinnen. Klare Marschroute der Trainer: Auch in dieser Runde ein gutes Team zusammenzustellen und im oberen Drittel mitzuspielen. Schmerzlich vermissen werden wir unsere Abgänge: Peter Roman (SF Rehlingen-Fremersdorf) und Justin Binge (FSV Hemmersdorf). Doch mit Benjamin Faust (SG Honzrath-Haustadt) und Marek Jungmann (FC Reimsbach) konnten wir zwei „Super-Jungs“ - sowohl sportlich als auch charakterlich - für uns gewinnen.

 

 

Wir freuen uns auf spannende Spiele und wünschen allen Mannschaften viel Gesundheit und Erfolg.