
8. Spieltag der Kreisliga A Untere Saar, die Sportfreunde Saarfels sind zu Gast bei der 2. Mannschaft des 1.FC Reimsbach. An einem grauen Wahlsonntag trafen beide Mannschaften im Waldstadion in Reimsbach aufeinander. Wieder einmal können wir dabei auf unsere mitgereisten Fans und Zuschauer stolz sein, die uns bei jedem Spiel unterstützen. Unser Trainer Otmar Jenal musste bei der 1. Mannschaft kurzfristig auf einige Spieler verzichten. Daher musste man drei Spieler aus dem Kader der 2. Mannschaft streichen, denn diese waren bei der 1. Mannschaft verplant. Somit fehlten Trainer Jenal insgesamt 15 Spieler.
Zu Beginn der Partie war es eher ruhig und das Spiel fand überwiegend im Mittelfeld statt. Anscheinend war unsere Mannschaft aber nicht ganz wach aus der Kabine erschienen und in der 5.Minute geschah schon der erste Gegentreffer. Nach einem Ballverlust im Mittelfeld konnte der Gegner schnell nach vorne spielen, der Reimsbacher Stürmer legte den Ball im 16-Meterraum quer und der Sturmpartner konnte den Ball im unteren rechte Eck unterbringen. Das war ein herber Dämpfer für die Sportfreunde. Saarfels brauchte einen Moment um sich davon zu erholen und fand noch immer nicht richtig ins Spiel. Unsere Konter wurden immer wieder durch ein gutes Stellungsspiel der gegnerischen Abwehr abgefangen. Somit konnten wir uns in den ersten 20 Minuten keine nennenswerte Chance erspielen. Zu allem Überfluss bekam Reimsbach einen berechtigten Foulelfmeter in der 20. Minute zugesprochen. Der Gegner verwandelte eiskalt zum 2:0. Wir hatten noch immer nicht die richtigen Mittel gefunden um dagegen zu halten und Reimsbach kam immer wieder über die Außenbahnen. Nach 30 Minuten hatten wir die erste Chance durch eine gut getretene Ecke. Leider ging der Ball ein gutes Stück am Tor vorbei. Reimsbach schien locker mit einer beruhigenden 2:0 Führung in die Pause gehen zu wollen, aber die Sportfreunde hatten etwas dagegen. Die 34.Minute versprach eine Wende in dem, bis dahin, einseitigen Fußballspiel. Robin Heintz konnte den Ball im Mittelfeld gewinnen und steckte direkt weiter auf Ali Issa, der in die Spitze preschte. Ali ging alleine aufs Tor, wurde zwar vom Verteidiger abgefangen, doch dieser schoss den Ball in gekonnter Stürmermanier an den Innenpfosten, von wo der Ball ins Tor flog. Besser hätte unser Stürmer das nicht machen können – wir waren wieder im Spiel. Kurz vor der Pause hatten wir noch eine gute Chance über die linke Außenbahn mit Robin Heintz und Max Conrad. Aber diese wurde leider nicht genutzt. Für beide Mannschaften war noch alles drin. Wie so oft hatten wir das Problem, dass der letzte Pass nicht ankam und wir dadurch nicht nachlegen konnten.
In der 2. Hälfte hofften wir auf den Ausgleichtreffer, aber diese Hoffnung wurde recht schnell zerschlagen. In der 47. Minute erzielte Reimsbach direkt das 3:1 und das 4:1 folgte 5 Minuten später. Nun war das Spiel für uns gelaufen. Leider wurde die 2. Hälfte nicht mehr besser und wir kassierten bis zum Ende des Spiels weitere vier Gegentreffer, was zu einem Endstand von 8:1 führte. Ein gebrauchter Tag für unsere Mannschaft, aber kommendes Wochenende geht es weiter und da werden die Karten wieder neu gemischt. Kopf hoch Männer!
Bei der 2. Mannschaft sah das Ganze noch schlimmer aus. Durch die hohe Anzahl an Ausfällen bei beiden Mannschaften standen lediglich noch neun Spieler zur Verfügung. Nur durch zwei „Leihspieler“ der Heimmannschaft, konnten wir überhaupt antreten. Dankeschön an die Reimsbacher. Leider war in diesem Spiel und mit dieser geschwächten Truppe überhaupt nix zu holen. Die junge 3. Mannschaft von Reimsbach war uns in allen Belangen überlegen und gewann hochverdient mit 14:1.