Starke 2. Mannschaft, mangelhafte Chancenverwertung 1. Mannschaft

 

Um 13:15 Uhr empfing unser zweiter Hieb die Gäste der SG Leuktal. Mit der Devise, die herbe Niederlage vom vergangenen Wochenende aus den Köpfen zu bekommen, zeigten sich unsere Jungs von Beginn äußerst engagiert und konzentriert. Es lag in der Luft - dieses Spiel wird Lust machen. Doch zu ersten nennenswerten Chancen kamen die Gäste, die unser zum Torhüter umfunktionierter Stürmer in Persona Jonas Krotten allesamt im Keim ersticken konnte. Teilweise mit Einlagen, die eines Bundesliga-Törhüter würdig sind, entzückte Jonas die Zuschauer und bot neben dem Fußball Unterhaltung auf ganzer Linie. Wenn man für gewöhnlich die Null hinten hält, dann wird man auch in der Offensive belohnt. Exakt nach 10. Minuten war es endlich soweit. Durch einen sehenswert geschossenen Foulelfmeter, brachte uns Rudi Möller mit 1:0 in Front. Das weitere Spielgeschehen fand überwiegend in der Hälfte der Gäste statt, so dass es nicht lange andauerte bis das wir weiteres Kapital daraus schlagen konnten. Dieses Mal war es Paul Stach, der mit einem sehenswerten Distanzschuss (20 Meter) auf 2:0 erhöhen konnte. Was die Saarfelser können, so die SG Leuktal, können wir auch. Und so kamen die Gäste in der 25 Min. durch einen ähnlichen Distanzschuss, der satt im Winkel einschlug, zum 2:1 Anschlusstreffer. Unserem Trainer gefiel dies gar nicht und nach kurzer Überlegung wechselte er gleich zwei "alte" Gesichter in das Spielgeschehen ein. Die zwei Wechsel ließen sich nicht lange bitten und so vollstreckte zuerst Yavuz Celik (3:1), dann Roberto Guercio (4:1), eher unsere Spielmacher Patrick Ewen zum 5:1 Halbzeitstand, erhöhte. TOP!

 

In der zweiten Hälfte erwischten die Gäste bei stürmischem Wetter den besseren Start. Die Folge war Tor Nr. 2, 3 und 4, welche dem Konto der Gäste verdientermaßen zugeschrieben werden konnten. Die deutliche Führung war aus der Hand gegeben und es stand zur 65. Minute 5:4. Doch unsere Jungs ließen sich nicht die "Butter von der Schmier" nehmen und zeigten Moral. Das Fußballspielen wiederaufgenommen, belohnten sich unsere Jungs in der 71. Spielminute durch Roberto Guercio, der seinen zweiten Treffer des Tages zum zwischenzeitlichen 6:4 erzielen konnte. Der Torraigen war eröffnet und so fiel das 7:4 / 8:4 und 9:4 durch Rudi Möller, Eugen Eiswert und Elias Tartoni binnen 15 Minuten. Zusammenfassend ein verdienter und in der Höhe berechtigter Sieg unseres zweiten Hiebs.

 

 ________________________________________________________________________

 

Dieser Siegeswille schien auf unseren ersten Hieb übergegangen zu sein. Bei der 1. Mannschaft ging es direkt gut los. Nach 6 Minuten klemmte Ali Isaa den Ball gekonnt ab, fackelte nicht lange und legte für Luca Pink auf. Die Zuschauer legten bereits zum Jubel an, doch Luca scheiterte am starken Schlussmann der Gäste. Die Saarfelser Jungs dominierten das Spiel, doch der 1. Nackenschlag folgte prompt. In der 9. Minute konnten die Gäste, aus heiterem Himmel und durch Unterstützung des Torpfostens, den Ball zum 0:1 im Tor unterbringen. Kurz drauf legten die Gäste nach und hätten in der 9 Minute durchaus zum 0:2 erhöhen können. Doch zum Glück hatte unser Torwart etwas dagegen.  

Im direkten Gegenzug parierte der gegnerische Torwart erneut eine 100%-Chance unserer Jungs. Nach einem schönen Angriff über den rechten Flügel, war es Max Conrad der aus 5 Metern am Keeper scheiterte. Es ging hin und her. So war es wieder der gegnerische Stürmer der in Minute 19 aus der Distanz am Pfosten scheiterte - Glück für die Sportfreunde. Anschließend vergaben unsere Jungs weitere Chancen zum Ausgleich. Gedanklich schon in der Halbzeitpause nutzten die Gäste ihre Chance und erhöhten, wenn auch glücklich, eiskalt zum 0:2. Vorangegangen war ein Eckball der Gäste, den ein gegnerischer Verteidiger aus dem Gewühl heraus in unserem Tor unterbringen konnte.

 

So ging es mit einem 0:2 Rückstand in die Kabinen.

 

Wie die Feuerwehr kamen wir aus der Halbzeit. Minute 46 Lattenkracher Max Conrad, Minute 47 der Anschlusstreffer zum 1:2 (Tobias Jenal auf Luca Pink), Minute 49 der Ausgleich 2:2 (Novaf Özgün auf Ali Isaa) und in Minute 51 der Führungstreffer zum 3:2 (Yannick Ewen auf Luca Pink). Die SG aus Leuktal wusste nicht wie Ihnen geschah. Doch schalteten unser Jungs nun wieder einen Gang zurück. Und so egalisierten die Gäste die Führung nach kurzer Zeit. 

Durch eine Fehlentscheidung des Schiedsrichters bekamen die Gegner einen Freistoß zugesprochen, den der Gegner im Tor unterbringen konnte. Nachdem wir dann in Minute 74 einen fragwürdigen Elfmeter nicht verwandeln konnten und einer unserer Spieler anschließend mit gelbrot vom Platz musste, kippte das Spiel komplett. Die Gäste spürten ihre Chance in Überzahl und erspielten sich die ein oder andere große Möglichkeit. Minute 88 kam es dann wie es kommen musste. Nachdem Luca Pink im gegnerischen 16er zu Boden ging und der Schiedsrichter richtigerweise nicht auf den Punkt zeigte konterten die Gegner erfolgreich zum vielumjubelten 3:4. Die Ernüchterung der Sportfreunde aus Saarfels war groß - der Sieg der SG Leuktal ging vollkommen in Ordnung.