Fittener Sonntagsschüsse entscheiden das Kirmesspiel

Zunächst einmal zu unserer 2. Mannschaft

 

Das Spiel begann recht zäh, jedoch hatten unsere Jungs viel Ballbesitz. Diesen konnten sie in Minute 14 das erste Mal in ein Tor ummünzen. Eine Freistoßvariante von Daniel Mosbach brachte die Führung. Er spielte den Ball flach an der Mauer vorbei, dort stand Niclas Jenal bereit, der nur noch auf Rudi Möller querlegen musste. Das 2:0 folgte in Minute 30. Nach einer erneuten Freistoßvariante von Mosbach/Jenal stand dieses Mal Marc Anacker in der Mitte zum Einschuss bereit. Bis zur Halbzeit passierte nicht mehr viel.

Innerhalb von 10 Minuten konnten wir unsere Führung in Halbzeit 2 ausbauen. In Minute 51 war es wiederum Rudi Möller der nach schöner Vorlage von Elias Tartoni das 3:0 markieren konnte. Das 4:0 folgte in Minute 58 durch Elias Tartoni nach Vorarbeit von Marc Anacker, das vermeintlich vorentscheidende 5:0 in Minute 61 durch David Fernandez. Fitten gab sich nicht auf und kam durch 3 schnelle Tore wieder ins Spiel zurück (Minuten 64-69). Unsere Mannschaft berappelte sich wieder und nahm das Heft in die eigene Hand. Zahlreiche Chancen aufs entscheidende 6:3 wurden liegengelassen. Dies wurde jedoch nicht bestraft und somit gewann unsere 2. Mannschaft mit 5:3.

 

 

Unsere 1. Mannschaft startete sehr vielversprechend ins Spiel. Nach gerade einmal 2 Minuten wurde eine Doppelchance liegengelassen. Der Torhüter der Gäste konnte dabei glänzend parieren. Anschließend sah man von dem hoffnungsvollen Start nicht mehr viel. Erst in der 30. Minute wurde es wieder gefährlich. Aus dem Nichts zündete Benny Faust einen Distanzschuss an den Pfosten. Einige Zuschauer hatten den Torschrei dabei schon auf den Lippen. Dies war jedoch leider auch unsere letzte Chance der 1. Halbzeit. Fitten versuchte überwiegend mit langen Bällen Timo Morbe zu erreichen. Zum Abpfiff der ersten Halbzeit blieb es bei einem 0:0.

Wie auch schon in Hälfte 1 erwischten wir auch in Halbzeit 2 einen guten Start. Nach einem Ballgewinn im Mittelfeld verlängerte Tim Gödderz den Ball auf die linke Außenbahn zu Max Conrad. Dieser geht im 1 gegen 1 am Gegner vorbei und serviert mustergültig auf den Kopf von Benny (1:0 Minute 50).

 

Unsere Mannschaft blieb am Drücker und wollte auf das 2:0 spielen. In Minute 57 scheiterte Tim Gödderz nach einer Ecke am Lattenkreuz und in Minute 64 verfehlte Ali Issa eine Flanke nur haarscharf. Und wie es im Fußball nun einmal ist, erzielte Fitten aus dem Nichts das 1:1. Ein Freistoß aus 40 Metern wurde länger und länger und viel am Ende im langen Eck ins Netz. Nun gestaltete sich das Spiel für unsere Jungs extrem schwer. Fitten war mit dem Punkt zufrieden uns ließ sich immer tiefer zurückfallen. Unserer Mannschaft fehlten die Ideen das Fittener Bollwerk zu knacken. Nun sah alles nach einem enttäuschenden 1:1 aus, jedoch passierte etwas Unglaubliches. Einen verheerenden Ballverlust auf Höhe der Mittellinie nutzte Timo Morbe in der 92. Minute zu einem Distanzschuss welcher tatsächlich im Tor einschlagen sollte und stellte damit den kompletten Spielverlauf auf den Kopf. Kurz vor Schluss gingen die Gäste also mit 1:2 in Führung. Dieser perfekten Chancenauswertung der Fittener (2 Schüsse 2 Tore) hatte unsere Mannschaft nichts mehr entgegenzusetzen und verlor das Kirmesspiel mit 1:2.