Langsam aber sicher in der Spur!

 

An diesem Samstagabend ging es im heimischen Fischerbergstadion gegen die SG Schwemlingen-Mondorf II. Bei gefühlten arktischen Wetterverhältnissen, vornehmlich beklagten die Gäste ihr Unwohlsein, pfiff der Schiedsrichter pünktlich das Spiel an.

 

Unsere Jungs starteten konzentriert sowie mutig in die Partie und hätten durchaus recht früh in Führung gehen können. Leider blieb es bei dem Modus „Konjunktiv“, welcher zur Beschreibung von „nicht wirklichen Situationen“ genutzt wird. Ergo konnte die Mannschaft um Coach Jenal, trotz guter Ansätze, keine wirkliche Gefahr in Ihren Aktionen ausstrahlen. Ähnlich ging es den Gästen, die durchaus bestrebt waren, jedoch ebenfalls keine zwingenden Chancen auf das Feld brachten. Man merkte beiden Mannschaften an, dass ein gewisses Potential vorhanden, man aber nicht in der Lage war dies zum Ausdruck zu bringen. Einzig zu erwähnen, die Leistung beider Torhüter. Vor allem lobenswert der Auftritt unseres Keepers Marek Jungmann, der souverän seine Aufgaben erledigte! 

 

Torlos ging es in die Halbzeitpause. Nach der Pause entwickelte sich von Minute eins eine Druck- und Drangphase auf das Gehäuse der Gäste. Hier waren Flügelflitzer Mark Reinert und Luca Pink eins ums andere Mal sehr bemüht, die Kugel in die Box zu befördern – doch fehlte es fast immer an einem Abnehmer oder aber zeigten sich koordinative Probleme, welche ein richtiges Einschätzen des Balls schier unmöglich machten. Ganz anders in der 84 Minute, als ein erneuter Vorstoß über unsere linke Seite endlich Früchte tragen sollte. Vorangegangen eine schöne lange Flanke auf den 2ten Pfosten. Und wer lauerte dort? Ganz genau – unser Routinier Frank Burbach. Goldrichtig am langen Pfosten positioniert, legte dieser in altbewährter Fussballmanier per Kopf für den mitgelaufenen Tobias Jenal quer, welcher ebenfalls mit Kopf und Köpfchen vollstreckte. Na endlich das 1:0 für unsere Mannen!

In den letzten 10 Minuten (inkl. 5 Minuten Nachspielzeit), trotz Gelbroter Karte (90 min) für einen unserer Jungs, ließ unsere Mannschaft nichts mehr anbrennen, so dass der 2te Sieg in Folge perfekt war.

 

Das Spiel unseres zweiten Hiebs findet am kommenden Dienstag (05.04; 19:00 Uhr) in Saarfels statt.