Niederlage trotz gutem Spiel!

Auswärts ging es an diesem Wochenende für unsere Erste Mannschaft gegen die SG Mettlach-Merzig II.

 

Im Blätterbornstadion konnte man aufgrund der am Vortag abgesagten Partie der Saarlandligamannschaft sicher sein, dass der ein oder andere Erstmannschaftspieler an diesem Sonntag im Kader des Gastgebers aufgeboten werden wird. Und so kam es auch. Gleich 3 Spieler waren im Team um Trainer Jörg Reimsbach mit von der Partie. Unsere Jungs interessierte dies kaum und so brachte man gleich von Beginn an ein schönes, vor allem aber ein im Kollektiv starkes Spiel auf das Feld. Bis in die Haarspitzen motiviert kreierte man allein in der ersten Hälfte des Spiels vier hundertprozentige Chancen, welche leider allesamt zu hektisch zu Ende geführt und somit nicht von Erfolg gekrönt waren. Der Gastgeber hatte sich dies durchaus einfacher vorgestellt, vor allem durch das Zentrum zum Erfolg zu kommen. Doch das Dreieck "Reinert – Jenal – Özgün" wusste gekonnt die Räume zuzustellen sowie das Spiel zu lenken und entschärften die ein oder andere potentielle Möglichkeit der SG.

 

Das Spiel hatte viel Tempo aufgenommen und beiden Mannschaften war anzumerken, dass dieses Tempo nicht über 90 Minuten gegangen werden kann. Und so verflachte zum Ende der ersten Halbzeit hin auch der Spielfluss. Die Saarfelser Jungs mit dem Gedanken schon in der Halbzeitpause, zumal unser Innenverteidiger Frank Burbach kurz vorher im 16er von den Beinen geholt wird und die Angst einer schwerwiegenderen Verletzung im Raum stand (Frank musste leider in der 65 Minute ausgewechselt werden - Gute Besserung und schnelle Genesung an dieser Stelle!), kam der Gastgeber über die linke Seite zu einer mehr oder weniger zufälligen Abschlusssituation. Unser Keeper konnte gerade so noch parieren, doch vor die Füße eines SG-Stürmers. Dieser hatte ein leichtes Spiel die Kugel zu versenken (43. Minute). Kurz darauf pfiff der Schiedsrichter zur Pause. Schade – das hätte nicht sein müssen.

 

Unter dem Titel „Erneut“ und für diejenigen, die es nicht mit eigenen Augen gesehen haben: Die zweite Häfte war eine exakte Kopie der ersten Hälfte. Erneut haben wir zwei-drei sehr gute Einschussmöglichkeiten zum Ausgleich (diesen konnte man schon förmlich riechen) - erneut sind wir nicht konsequent genug im Abschluss - erneut dauert es bis zum Ende der zweiten Hälfte bis das wir einen Gegentreffer kassieren – erneut geben wir aktiv Schützenhilfe (90 Minute). So die kurze Zusammenfassung der zweiten Spielhälfte.     

 

Trotz unglücklicher Niederlage ist resümierend jedoch eines klar: Unsere Jungs haben ein konzentriertes und im Kollektiv starkes Spiel an den Tag gelegt. Macht weiter so!

 

Das Spiel der zweiten Mannschaft musste verlegt werden und findet am kommenden Donnerstag um 19 Uhr in Merzig statt.