Sportabzeichen-Kurs in Saarfels - aller guten Dinge sind (bisher) 5

Besondere Verleihung mit tollen Leistungen

Wie so vieles andere auch musste die Verleihung des Sportabzeichen-Kurses der Sportfreunde Saarfels aus der Saison 2021 ins Folgejahr verschoben werden. Am 29.6.2022 war es jedoch nun endlich soweit … und das Warten hat sich wahrlich gelohnt. Nach kurzer, aber knackiger Trainingseinheit folgte der gemütliche Teil mit Schwenken und Kaltgetränken. Und allen voran einer besonderen Ehrung. Von einigen Kurs-Gründungsmitgliedern des Vereins und der örtlichen Feuerwehr, welche sich über das Sonderabzeichen mit der Wiederholungszahl 5 freuen durften, über deutliche Leistungssteigerungen bei einigen Wiederholungstätern bis hin zu Neulingen, welche gleich auf Anhieb das Deutsches Sportabzeichen in Bronze, Silber oder Gold erlangen konnten, war so einiges geboten. Insgesamt konnte der Kurs-Trainer Pierre Anthonj 19 Verleihungen für die stolzen Kinder, Jugendlichen und Erwachsenen vornehmen.
Gleichzeitig wurde jedoch eines deutlich – auf dem Erfolg wird sich nicht ausgeruht. Alleine an dem vorherigen Training im Rahmen des neu gestarteten 6. Kurses nahmen über 20 Personen teil, einige dabei das erste Mal. Man darf also gespannt sein, welche Leistungen uns in diesem Jahr erwarten.
Ein großer Dank geht erneut über die Saar nach Rehlingen für die Unterstützung bei den leichtathletischen Disziplinen sowie an Das Bad Merzig und das Freibad Dillingen bei den Schwimmdisziplinen!