Vom Verein voll überzeugt

SEAT Autohaus Zyrull startet Sponsoring beim SF Saarfels

 

Das SEAT Autohaus Marc Zyrull GmbH in Saarwellingen hat sich als Sponsor beim SF Saarfels engagiert. Marc Zyrull, Inhaber und Geschäftsführer des SEAT Autohauses in Saarwellingen war schnell vom angefragten Sponsoring-Engagement für die SF Saarfels überzeugt und wurde beim ersten Spiel in den neuen Trikots vom 2.Vorsitzenden Matthias Schäfer und dem Vorsitzenden des Fördervereins Wolfgang Benzrath persönlich im Saarfelser Fischbergstadion begrüßt.

„Zu diesem Engagement musste man mich nicht lange bitten. Mich persönlich hat vor allem die große Bandbreite des Engagements der Sportfreunde überzeugt.

Neben der Sparte Fußball gibt es eine Vielzahl verschiedenster Angebote über Gesundheitskurse wie z.B. „Starker Rücken“ oder den Kurs zum Deutschen Sportabzeichen, der bereits zum zweiten Mal erfolgreich angeboten wird, bis hin zu den „Traumtänzern“, mehreren Jugendtanzgruppen die auch bei vielen Veranstaltungen das Publikum begeistern.

Auch der Ausbau des Clubheims mit viel Eigenleistung, von dem ich mich selbst vor Ort überzeugen konnte, zollt mir hier allerhöchsten Respekt ab“, so Zyrull.

„Es geht mir bei meinem Engagement darum, einen Teil unseres Erfolges zurückzugeben, zumal einige der Sportfreunde bereits seit längerer Zeit Kunde in unserem Autohaus sind. Für mich ist hier erkennbar, dass meine Unterstützung mit Sinn, Verstand und gezielt mit lokalem Fokus auf die Dorfgemeinschaft investiert. Dieses Investment wird konsequent weiter gefördert und seitens des SEAT Autohaus Zyrull unterstützt werden. Ich freue mich hier auf eine lange und erfolgreiche Partnerschaft.“

 

Das SEAT Autohaus Zyrull ist seit 25 Jahren am Standort Saarwellingen und wächst in den letzten Jahren mit SEAT rasant.

Die Marke SEAT wartet aktuell u.a. mit den Modellen IBIZA, der mittlerweile bereits in der 5.Generation und zu haben ist; dem gleichgroßen Crossover ARONA, der sich seit seiner Markteinführung Ende 2017 enormer Beliebtheit erfreut; dem Klassiker LEON, der in der Kompaktklasse das Angebot abrundet; oder dem ATECA, der sich bereits vor seinem Start Ende2016 als Kompakt-SUV auch enormer Nachfrage erfreut, auf.

Zudem wird SEAT in den nächsten Monaten noch weitere Modelle einführen, darunter z.B. den CUPRA ATECA, ein SUV mit 300PS und Allradantrieb, das sportliche Fahrerherzen ganz hoch schlagen lässt; oder auch das größere SUV TARRACO, das Anfang 2019 im deutschen Markt aufwartet und bis zu 7 Sitzplätze bieten wird. Auch weitere Modelle mit Hybrid und Elektroantrieben werden kurzfristig in der Modellpalette verfügbar sein, führte Marc Zyrull aus.

Darüber hinaus bietet das Autohaus Zyrull ein umfangreiches Angebot an Dienst- und Gebrauchtwagen, individuellen Zubehörangeboten und einen Mobilitätsservice für seine Kunden über eine 24-Stunden-Notfruf-Hotline an, damit die Mobilität der Kunden immer sichergestellt ist.

Wir stehen unseren Kunden im Großraum Saarwellingen & Saarlouis als Partner & Dienstleister für alle Mobilitätsbedürfnisse zur Seite.

Aktuell stehen wir zudem kurz vor der Standorterweiterung nach Saarlouis, wo im November ein brandneues SEAT Autohaus entstehen wird. Das Angebot wird hier zusätzlich auch die neue Marke CUPRA umfassen. Diese neue Marke wurde im Frühjahr neu vorgestellt und steht für sportlich-dynamische Fahrzeuge mit umfangreicher Serienausstattung, vielen Individualisierungsmöglichkeiten, die in ihrer Klasse neue Maßstäbe setzen und sportliche Leidenschaft neu definieren.

 

Dass es beim ersten Spiel in den neuen Trikots am 5.Spieltag der Saison zudem ein außergewöhnliches Ergebnis von 19:0 für die Sportfreunde aus Saarfels im heimischen Fischerbergstadion zu verzeichnen gab, machte die ganze Sache dann komplett rund.

Über die gesamte Partie beherrschten die „Fickinger Jungs“ die Gegner aus Merzig und dominierten die Partie. Trotz der spielerischen Übermacht blieben die Gäste aus Merzig bis zum Schluss ein fairer und engagierter Gegner.

So wurde die aktuelle Tabellenführung bestätigt und mit der überzeugenden Tordifferenz von +47 weiter gefestigt.

 

mehr lesen

Die Artikel der Saarbrüker Zeitung , denen die Zitate der vorliegenden Berichte entnommen sind, sind online verfügbar unter dem Link:

http://saarland.sz-sb.de/Elias/