Di

02

Aug

2022

1. Spieltag Saison 22/23 ( SF Saarfels - SG Honzrath-Haustadt )

Am Sonntag ist es soweit.
Die Saison 22/23 steht in den Startlöchern.
Direkt zu Beginn kommt es zum Derby gegen die SG Honzrath-Haustadt 2.
Der Anpfiff im Fischerbergstadion erfolgt um 15 Uhr.

Das Spiel der 2. Mannschaft wurde auf den kommenden Mittwoch, 10.08, verlegt.
Anstoß 19 Uhr.


Beide Mannschaften würden sich über zahlreiche Unterstützung freuen!

Mo

11

Jul

2022

Rückblick Bergpokal

Nach zweijähriger Abstinenz läuteten am Sonntag den 10. Juli endlich wieder die Glocken für den beliebten Bergpokal.

Zum vierten Mal kämpften die Mannschaften der SF Bietzen Harlingen, des SV Menningen, des SV Merchingen und der SF Saarfels um Ruhm und Ehre, vor allem aber um die Siegestrophäe: "Den Bergpokal".

 

Das Eröffnungsspiel bestritten unsere Jungs im heimischen Fischerbergstadion gegen die Mannen vom SV Merchingen. Nachdem in der regulären Spielzeit kein Sieger ermittelt werden konnte (1:1), ging es in ein packendes Elfmeterschießen. Dabei hatten unsere Jungs den längeren Atem und sicherten sich somit das erste Final-Ticket.  

Im 2ten Spiel standen sich der SF Bietzen-Harlingen und der SV Menningen gegenüber. Hier konnte sich der SF Bietzen-Harlingen mit einem knappen aber verdienten 1-0  durchsetzen und sich folgerichtig das Finalticket Nr. 2 sichern.

Somit stand das finale des diesjährigen Bergpokal fest: SF Saarfels vs. SF Bietzen-Harlingen !

 

Im Spiel um Platz 3 behielt der SV Merchingen die Oberhand gegen den SV Menningen -  Ergebnis 3-0.

 

Nun zum finalen Showdown: Beide Mannschaften starteten hochkonzentriert ins Spiel, denn hier wollte keiner so kurz vor knapp als zweiter ins Ziel laufen. Nach etwa 8 min die erste Schocksituation für unsere Jungs und Fans, als der SF Bietzen-Harlingen mit 1:0 in Führung ging. Doch die Messe war noch lange nicht gelesen und just 6 min später glichen unsere Jungs in Persona Luca Pink zum 1:1 aus! Gleichzeitig der Endstand des Finales, musste nun ein Elfmeterschießen über Sieg oder Niederlage entscheiden. Zum Bedauern des SF Saarfels, setzten sich dieses Mal die Gäste aus Bietzen-Harlingen mit 4:5 durch und belohnten sich mit dem Turniersieg!

Herzlichen Glückwunsch an den SF Bietzen-Harlingen zum Pokalsieg!

 

Für diesen tollen und gelungenen Tag möchten wir uns,

  • bei allen teilnehmenden Mannschaften,
  • unseren beiden Schiedsrichten: Dennis Becker und Daniel Mosbach sowie
  • ALLEN Helfern, Fans und Zuschauern

recht herzlich bedanken.

 

Mit großer Vorfreude warten wir schon aufs nächste Jahr, wenn der neue Bergpokalsieger ausgespielt wird.

 

 

Di

05

Jul

2022

Sportabzeichen-Kurs in Saarfels - aller guten Dinge sind (bisher) 5

Besondere Verleihung mit tollen Leistungen

Wie so vieles andere auch musste die Verleihung des Sportabzeichen-Kurses der Sportfreunde Saarfels aus der Saison 2021 ins Folgejahr verschoben werden. Am 29.6.2022 war es jedoch nun endlich soweit … und das Warten hat sich wahrlich gelohnt. Nach kurzer, aber knackiger Trainingseinheit folgte der gemütliche Teil mit Schwenken und Kaltgetränken. Und allen voran einer besonderen Ehrung. Von einigen Kurs-Gründungsmitgliedern des Vereins und der örtlichen Feuerwehr, welche sich über das Sonderabzeichen mit der Wiederholungszahl 5 freuen durften, über deutliche Leistungssteigerungen bei einigen Wiederholungstätern bis hin zu Neulingen, welche gleich auf Anhieb das Deutsches Sportabzeichen in Bronze, Silber oder Gold erlangen konnten, war so einiges geboten. Insgesamt konnte der Kurs-Trainer Pierre Anthonj 19 Verleihungen für die stolzen Kinder, Jugendlichen und Erwachsenen vornehmen.
Gleichzeitig wurde jedoch eines deutlich – auf dem Erfolg wird sich nicht ausgeruht. Alleine an dem vorherigen Training im Rahmen des neu gestarteten 6. Kurses nahmen über 20 Personen teil, einige dabei das erste Mal. Man darf also gespannt sein, welche Leistungen uns in diesem Jahr erwarten.
Ein großer Dank geht erneut über die Saar nach Rehlingen für die Unterstützung bei den leichtathletischen Disziplinen sowie an Das Bad Merzig und das Freibad Dillingen bei den Schwimmdisziplinen!

Mi

29

Jun

2022

Arbeitseinsatz

 

Um unsere schöne Sportanlage wieder auf Vordermann zu bringen, plant der SF Saarfels, u.a. vorbereitend auf das Event „Bergpokal (10.07)“, einen großen Arbeitseinsatz.

 

Wann:               Samstag, den 9.07.2022 ab 9:00 Uhr

Schwerpunkt:  Pflegearbeiten auf dem Vereinsgelände

 

 

Nach dem Motto „Viele Hände schnelles Ende“, freuen wir uns auf eine rege Teilnahme.

 

Wie immer wird für das leibliche Wohl natürlich bestens gesorgt. Zwecks besserer Planung, bitten wir um Anmeldung (bis zum 06.07) bei Werner Schäfer (M.: 0151-56000148).

 

Schon jetzt ein herzliches Dankeschön für jede helfende Hand!

 

 

 

 

Mo

27

Jun

2022

Bergpokal Saison 22/23

 

Endlich ist es wieder soweit - Der BERG ruft!

 

Die Sportfreunde Saarfels bitten die Manschaften der SF Bietzen Harlingen, des SV Menningen sowie des SV Merchingen um den fairen Wettkampf "Erstbesteigung des Fischerbergs".

 

Der letzte Bergpokal, ausgetragen im Wingertstadion in Menningen, liegt aufgrund der Corona-Pandemie bereits 2 Jahre zurück. Damals setzte sich der SV Merchingen im Finale gegen den Gastgeber durch und belohnte sich mit dem Gewinn des 3. Bergpokals.

 

Nun zählen wir endlich den 4. Bergpokal und der SF Saarfels freut sich als Gastgeber dieses Kurzturniers fungieren zu dürfen - gleichzeitig aber auch Fans, Freunde und Fußballbegeisterte, zahlreich im Fischerbergstadion begrüßen zu dürfen. 

 

 - Für das leibliche Wohl ist bestens gesorgt. -

 

 

Mo

27

Jun

2022

Vorbereitung Saison 22/23

Nach kurzer Sommerpause bittet Trainer Jenal am 01.07 zum Auftakt zur Vorbereitung.

Die fünf wöchige Vorbereitung ist mit 5 Spielen und genügend Trainingseinheiten gut bestückt.

Den Beginn macht der Bergpokal, der dieses Jahr wieder in Saarfels stattfindet (Infos folgen)

Gerne könnt Ihr euch einen Überblick über unsere Zu beziehungsweise Abgänge beim Training verschaffen.

 

Fr

24

Jun

2022

6. Saarfelser „Sportabzeichen-Kurs“

Alle Jahre wieder… findet auch in diesem Sommer der mittlerweile fest verankerte Kurs „Deutsches Sportabzeichen“ statt. Begonnen hat der wöchentliche Kurs bereits am 22.06.2022 und findet fortan jeden Mittwoch zwischen 18:00-19:30 Uhr auf dem Sportplatz in Saarfels statt. Schwerpunkte des Kurses sind allgemeine Fitness, Gesundheit, Bewegung und Spaß in der Gruppe – natürlich mit dem hoffentlich erfolgreichen Erlangen des Deutschen Sportabzeichens zum Abschluss in Bronze, Silber oder Gold.

 

Neben den Vereinsmitgliedern sind auch alle Sportbegeisterten aus der direkten Umgebung herzlich Willkommen. Die Gebühr zur Deckung von Badeintritten, Ausstellungskosten etc. beträgt für Erwachsene 15 €, für Kinder/Jugendliche werden keine Beträge erhoben. Bei Interesse gerne an den Trainer Pierre Anthonj (M 0171-2986665) wenden.

Do

09

Jun

2022

Erneut läuten die Hochzeitsglocken

Schöner kann man den Abschluss der Saison nicht gestalten, denn erneut läuten die Hochzeitsglocken in Saarfels.

 

Nun ist auch unser Kapitän des 2ten Hiebs und Vorstandsmitglied, Joachim "Jo" Hewer, den Bund der Ehe eingegangen.

- Er heiratet seine große Liebe: Anne! -

 

Beim Mannschaftssport wird der Erfolg anhand von Tabellenplätzen, Punkten und Siegen gemessen und vor allem als Kapitän ist man bestrebt, ganz oben stehen zu wollen. Zu den Voraussetzungen zählen dabei die intrinsische Motivation, ein positives Denken und die mentale Einstellung sowie der Wille dies zu erreichen.

All dies sind Eigenschaften die unser Jo, Sonntag für Sonntag auf den Platz bringt und aller Wahrscheinlichkeit nach auch seine Anne überzeugt haben! 

 

Aber sind wir mal ehrlich lieber Jo, zukünftig reicht es vollkommen aus, wenn du dir die folgende Weisheit gut merkst: 

"Gehst du stets auf Anne´s Wünsche ein, gibt´s in der Folge nur Sonnenschein"

 

Herzlichen Glückwunsch liebes Brautpaar und alles Gute für Eure gemeinsame Zukunft!

Fr

03

Jun

2022

Punktlos in die Sommerpause verabschiedet

Leider konnten unsere Jungs zum Abschied keine Punkte mehr einfahren.

Bei der 2. Mannschaft scheiterte man meist an sich selbst.

Oft fehlte der entscheidende Pass, einige Male versiebten unsere Jungs es jedoch auch klare Chancen im Tor unterzubringen.

 

Beim Spiel der 1. Mannschaften hielt unsere Truppe bis zur Mitte der Halbzeit sehr gut mit.

Durch 2 Sonntagsschüsse wurde das Spiel in Halbzeit 2 zu Gunsten der Gäste entschieden.

Sicherlich hätte das Spiel in Halbzeit 2 auch höher ausfallen können, jedoch parierte unser Keeper Jungmann das ein oder andere Mal überragend.

 

Somit gehen unsere beide Mannschaften nach einer langen Saison nun in die Sommerpause.

 

Der Verein bedankt sich bei allen Aktiven, Zuschauern, Freunden, Sponsoren und Mitgliedern für das Unterstützen in der nicht immer einfachen Zeit und erhofft sich auch in der nächsten Saison Sie alle wieder zu sehen.

 

Genießen Sie die Sommerzeit!

Mo

23

Mai

2022

28. Spieltag Saison 21/22 ( SF Saarfels - SF Bietzen-Harlingen )

Der letzte Spieltag der Saison steht an.

Zu Hause empfangen unsere Jungs den zweitplatzierten und Nachbarn aus Bietzen-Harlingen.

Nach den enttäuschenden Ergebnissen gegen Menningen (trotz guter Leistungen), wollen unsere Jungs sich zumindest zu Hause positiv in die Sommerpause verabschieden.

 

Kommt hoch und unterstützt die Spieler noch ein letztes Mal für dieses Saison.

Sa

09

Okt

2021

Saarfelser Kirmes 2021

 

Am Sonntag, den 17.10.21, findet in Saarfels, in einem etwas anderen Format,  die alljährliche Kirmes statt. 

 

Bei voraussichtlich schönstem Spätsommerwetter, laden die Sportfreunde Saarfels zu gemeinsamen und schönen Stunden auf dem Sportplatzgelände "Fischerbergstadion" ein.

 

Auch in diesem Jahr wird für das leibliche Wohl bestens gesorgt.    

 

Der Kirmessonntag beginnt um 10 Uhr mit dem Frühschoppen und gemeinsamen Mittagessen auf dem Sportplatzgelände.

Mittagessen: Gulaschsuppe (Pro Person 4.50.-€)

 

Am Mittag bestreiten unsere beiden aktiven Mannschaften ihre Kirmesspiele gegen den FC Fitten: Die zweite Mannschaft spielt um 13:15 Uhr und die erste Garde um 15:00 Uhr im heimischen Fischerbergstadion. Beide Mannschaften würden sich über Ihren Besuch sehr freuen.

 

Für Stimmung und Musik sorgt über den ganzen Tag hinweg unser Vereins - DJ.

 

Am Montagmorgen, den 18.10.2021 wird ab 10 Uhr traditionell in unserem Clubheim Skat gespielt und anschließend gemeinsam zu Mittag gegessen.

Mittagessen: Schnitzel mit Rahm- oder Jägersoße; Beilage: Spätzle oder Kartoffelgratin und Kaisergemüse (Pro Person 9.-€)

 

Für die angebotenen Mittagessen, sowohl für den 17.10 als auch 18.10, wird um Anmeldung bis zum 15. Oktober 2021 gebeten:  Mobil + WhatsApp: 0160 - 97776102

Natürlich kann man sich auch persönlich an den Trainingstagen in den ausgelegten Listen im Clubheim eintragen!

 

Wir freuen uns auf ihr Kommen und wünschen Ihnen bis dahin viel Gesundheit!

 

Fr

13

Aug

2021

Kurs „Stabil und Aufrecht“ Rückengymnastik

Voller Freude können wir verkünden, dass auch die Rückengymnastik "Stabil und Aufrecht" wieder begonnen werden kann. Am Dienstag den 31.08.2021 wird im Vereinshaus in Saarfels um 18.30 Uhr das Training aufgenommen. Fortan wird immer dienstags von 18.30-19.45 Uhr trainiert. Das Training kann von jedem Vereinsmitglied wahrgenommen werden und kostet 70€ für 12 Einheiten. Die Kosten sind abhängig von der jeweiligen Krankenkasse teilweise oder sogar komplett erstattungsfähig. Nachträgliche Anmeldungen sind nach Rücksprache möglich. (Kontakt: Detlef Bley, Tel.: 06835 / 4387)

0 Kommentare

Do

15

Okt

2020

Nicht immer nur Fußball!

Vor gut zwei Wochen entschieden sich unsere beiden Mannschaften sich außerhalb des Fußballs für den guten Zweck einzusetzen. Wie heutzutage üblich wurde man über die sozialen Medien auf die Spendenaktion der lieben Vivien Huss aufmerksam. Sie rief diese Spendenaktion ins Leben, um die Menschen in Moria zu unterstützen, die durch ein Feuer all ihr Hab und Gut verloren haben. Und so ließen sich unsere beiden Mannschaften nicht lumpen und entschieden sich rund 100€ aus der Mannschaftskasse zu spenden. 

 

So machten sich dann am Sonntagmorgen vier Jungs auf den Weg, um Vivien das Geld in ihrem Atelier zu überreichen. Als Belohnung wurden noch ein paar professionelle Fotos von den Jungs gemacht. 

Letztendlich kamen rund 2400€ bei dieser Spendenaktion zusammen - und das an nur einem Tag. Ein beachtliches Ergebnis. Daher wollen sich die SF Saarfels noch einmal bei Vivien Huss für diese tolle Aktion bedanken!! 

Aber Vivien macht nicht nur tolle Spendenaktionen, sondern auch sehr schöne Fotos. Also wenn ihr euer Portfolio an Familienfotos auffrischen wollt, dann ab zu Vivien www.vivienhuss.com

 

Sa

08

Feb

2020

Kinderfasching in Saarfels

Auch in diesem Jahr präsentieren die Sportfreunde Saarfels den Kinderfasching Saarfels. Am Rosenmontag, den 24.02.2020 ab 15:11 Uhr geht es mit einer großen Portion Spaß für Kinder jeden Alters los. Folgende Programmpunkte werden in diesem Jahr geboten:

Kinderbelustigung
Besuch des Prinzenpaares
Diverse Showtänze
After Show Party im Anschluss für Erwachsene

Wir freuen uns auf Ihr kommen, Alleh hopp!

So

17

Nov

2019

Einladung zur Weihnachtsfeier der Sportfreunde Saarfels

Das Jahr 2019 neigt sich dem Ende zu und die Weihnachtszeit beginnt schon bald. In diesem Jahr gestalten die Sportfreunde Saarfels eine gemeinsame Weihnachtsfeier mit all Ihren Sparten, Mitgliedern, Fans, dem Förderverein und Sponsoren. Aus diesem Grund möchten wir uns für Ihr Engagement bedanken und Sie zur Weihnachtsfeier der Sportfreunde Saarfels, am Samstag, den 07.12.2019 ab 18 Uhr einladen. 

 

Neben dem leiblichen Wohl mit freiem Abendessen, wird auch für die Unterhaltung an diesem Abend gesorgt sein. Neben einer Tombola mit tollen Preisen, dem traditionellen Besuch des Nikolauses hat sich in diesem Jahr ein ur-saarländischer„Special Guest“ angekündigt. Erstmalig findet die Weihnachtsfeier im Vereinshaus in Saarfels (Wendelinusstraße, 66701 Saarfels, neben der Feuerwehr) statt. Um die Planung zu erleichtern bitten wir um eine formlose Anmeldung bis zum 30.11.2019 per E-Mail auf die folgende kontakt@sf-saarfels.de oder direkt bei einem Vorstandsmitglied.

 

Wir freuen uns auf zahlreiche Zusagen und eine besinnliche Feier.

Di

08

Okt

2019

Saarfelser Kirmes 2019

Von Samstag bis Sonntag, den 19.10. - 20.10.2019, findet in Saarfels die alljährliche Kirmes statt. 

 

Auch in diesem Jahr sind die Sportfreunde Saarfels für die Getränkeversorgung zuständig und präsentieren das folgende Programm: 

 

Am Samstagnachmittag u17 Uhr beginnt auf dem Platz vor unserer Kirche das Kirmestreiben. Neben dem obligatorischen Bierstand werden auch wieder Cocktails im beheizten Zelten angeboten und auch für das leibliche Wohl wird gesorgt sein. Für Stimmung wird ab 18:30 Uhr unsere Haus- und Hofband „F-Rock“ sorgen. 

Der Kirmessonntag beginnt um 10 Uhr mit dem Frühschoppen auf dem Kirmesplatz. Am Mittag bestreiten unsere beiden aktiven Mannschaften ihre Kirmesspiele gegen die SG Honzrath-Haustadt: Die zweite Mannschaft spielt um 13:15 Uhr und die erste Garde um 15:00 Uhr im heimischen Fischerbergstadion. Beide Mannschaften würden sich über Ihren Besuch sehr freuen.

Am Montagmorgen, den 21.10.2019 wird ab 10 Uhr traditionell in unserem Clubheim Skat gespielt und anschließend gemeinsam zu Mittag gegessen

Mittagessen: Buffet mit: Sauerbraten; Schwalbennester ( Schweinefleisch mit Schinken und Ei ) ; Serviertenkloß; Miniklöße; Spätzle; Rotkohl; Kaisergemüse; Pommes Frites auf Bestellung! Pro Person 15.- € 

Um Anmeldung wird bis zum 18. Oktober 2019 gebeten:

 

Mobil + WhatsApp: 0171 - 3064683

Telefon: 06835 - 6600

E-Mail: clubheim-sfsaarfels@web.de

 

Natürlich kann man sich auch persönlich an den Trainingstagen im Clubheim eintragen!

Fr

21

Jun

2019

Ein Dorf spielt Fußball 2019

Dieses Jahr findet das "Ein Dorf spielt Fußball" in Saarfels unter geänderten Rahmenbedingungen statt.

 

Die Austragung aller Spiele findet in diesem Jahr an einem Tag statt. Dabei wird Samstag, den 29. Juni 2019 gespielt. D.h. alle Gruppenspiele, sowie die Finalbegegnungen werden an diesem Tag ausgetragen. Der Beginn wird 10 Uhr sein.

 

Neben den hochspannenden Spielen wird unsere Haus und Hof Band F-Rock für die musikalische Begleitung durch den Abend sorgen.

So

02

Jun

2019

Relegation gegen den VFB Differten

Nun steht es fest...die Sportfreunde Saarfels spielen am kommenden Mittwoch, den 05.06.2019 um 19 Uhr im Halbfinale gegen den VFB Differten. Ausgetragen wird die Partie beim FC Ensdorf.

 

Voraussichtlich wird es wieder einen Fanbus geben. Sobald es genaueres gibt, wird dies hier mitgeteilt.

 

Wir freuen uns auf Eure Unterstützung!

Do

30

Mai

2019

Relegation um den Aufstieg in die Bezirksliga

Auch in diesem Jahr spielen die Sportfreunde Saarfels die Relegation um den Aufstieg in die Bezirksliga. Normalerweise wären es wieder drei Aufstiegsspiele für die Sportfreunde, wobei wir in diesem Jahr das Glück hatten, ein Freilos für die erste Aufstiegsrunde zu ziehen. Am kommenden Mittwoch, den 05.06.2019 findet das Halbfinale der Aufstiegsrunde statt. Der Spielort und Gegner werden in der ersten Runde der Aufstiegsspiele am Sonntag, den 02.06.2019 ermittelt und werden auf unserer Webseite www.sf-saarfels.de bekannt gegeben. 

 

Wir hoffen auf zahlreiche Unterstützung um dieses Mal den Aufstieg zu schaffen.